Großprojekt 600l Aquarium

Hier dürft ihr euer Aquarium vorstellen. Aber auch Zuchtanlagen sind gerne gesehen.
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Re: Großprojekt 600l Aquarium

Beitragvon pel » 10.12.2014 19:22

Hallo Sven,

schöne Fische. Wie groß sind die Sturisomas? Wo hast du die Fische gekauft?

Edit: Viel Erfolg bei der Genesung! Und bitte Geduld bewahren! :)
Zuletzt geändert von pel am 10.12.2014 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Großprojekt 600l Aquarium

Beitragvon Sveni » 10.12.2014 21:26

Guten Abend

Also sie sind jetwa 12cm groß und ich Hab sie von einem Züchter bekommen :)

Schönen abend



Servus Frank

Das mit dem Filterbecken ist eig ganz einfach, man muss sich einfach damit auseindere setzten und svhlau mavhen.
Wen du Fragen hast kannst ruhig Fragen.
Zuletzt geändert von Sveni am 11.12.2014 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sveni
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 111
Registriert: 12.05.2014 08:16
Wohnort: Alzenau/Kälberau
Hat sich bedankt: 3 mal
erhaltene Bedankungen: 8 mal

Re: Großprojekt 600l Aquarium

Beitragvon Sveni » 24.05.2015 14:36

Erst man hallo an alle neuen und ich meld mich mal wieder zurück ;) hatte paar totes Fälle in der Familie deswegen hab ich das formen und alles andere erst mal neben dran liegen lassen ich hoff ihr versteht das.



So jetzt mal zu meinen Becken

Der Besatz ist jetzt so gut wie voll ständig

30 Rotkopfsamler
11 rotstrichbarben
4 rotrückenskalare werden noch auf 6 oder 8 auf gestockt
1 Pärchen Schmetterlings buntbarsche
2 Pärchen Kakadu buntbarsche
4 L81 golden Nugget Welse
10 L333
25 panzerwelse (sterbas)
8 Sturisoma festivum
1 prachtschmerle waren eigene schöne 5er Gruppe aber der eine hat alle kaput gemacht
1 schlafwels

So jetzt noch das reinigungs Team für das filterbecken

30 anoma Garnelen
Und alle möglichen geschenkte Schnecken Arten
Benutzeravatar
Sveni
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 111
Registriert: 12.05.2014 08:16
Wohnort: Alzenau/Kälberau
Hat sich bedankt: 3 mal
erhaltene Bedankungen: 8 mal

Re: Großprojekt 600l Aquarium

Beitragvon pel » 24.05.2015 15:10

Hallo Sven,

die Liste ist lang geworden. Ich würde die Schmerle an einen Schmerlenhalter mit Schmerlenbecken abgeben (es sind soziale Tiere). Dein Becken und Besatz scheinen mir einfach nicht darauf ausgelegt.

Lg,
Philip
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Großprojekt 600l Aquarium

Beitragvon Sveni » 25.05.2015 11:56

Also die schmerze wird auch um siehen.

Hab bloß noch keinen gefunden wo ein groß genügen Becken hat.
Benutzeravatar
Sveni
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 111
Registriert: 12.05.2014 08:16
Wohnort: Alzenau/Kälberau
Hat sich bedankt: 3 mal
erhaltene Bedankungen: 8 mal

Re: Großprojekt 600l Aquarium

Beitragvon Elly84 » 27.05.2015 19:17

Ich frag jetzt mal so, weil ich das oft gelesen habe: vertragen sich Deine Barsche mit den Salmlern? Man liest ja so oft, dass die Barsche schon durchaus aggressic ihr Revier verteidigen und die Salmler verdrängen oder angreifen. :fish:

Ansonsten bin ich auf weitere Bilder von Dir sehr gespannt! :happy:
Benutzeravatar
Elly84
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 119
Registriert: 12.05.2015 17:05
Hat sich bedankt: 17 mal
erhaltene Bedankungen: 11 mal

Re: Großprojekt 600l Aquarium

Beitragvon Sveni » 27.05.2015 21:22

Also Bilder folgen bald wen ich endlich wieder ein neues habe. Mein altes wollte den Teich von innen sehen :D


Ich hab da überhaupt keine Probleme. Muss dazu sagen das sie noch alle recht klein,frech und jung sind kann sich Volt auch noch ändern aber nach meiner Erfahrung passiert das nicht war noch nie bei meinen Becken so.
Benutzeravatar
Sveni
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 111
Registriert: 12.05.2014 08:16
Wohnort: Alzenau/Kälberau
Hat sich bedankt: 3 mal
erhaltene Bedankungen: 8 mal

Re: Großprojekt 600l Aquarium

Beitragvon Elly84 » 30.05.2015 19:03

Achso.

Na dann, wünsche ich weiterhin gutes Gelingen! :happy:
Benutzeravatar
Elly84
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 119
Registriert: 12.05.2015 17:05
Hat sich bedankt: 17 mal
erhaltene Bedankungen: 11 mal

Re: Großprojekt 600l Aquarium

Beitragvon Sveni » 04.06.2015 12:27

Soooo mal ein Komplet Bild vom Aquarium:)

Aquarium


Weiter Bilder folgen wen ich endlich ne richtige Camara habe. Hat jemand eine gute entfehlung für eine preiswerte Camara?
Benutzeravatar
Sveni
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 111
Registriert: 12.05.2014 08:16
Wohnort: Alzenau/Kälberau
Hat sich bedankt: 3 mal
erhaltene Bedankungen: 8 mal

Re: Großprojekt 600l Aquarium

Beitragvon Elly84 » 05.06.2015 08:12

Sieht sehr gut aus! :happy:

Preiswerte Kameras kann ich Dir keine empfehlen. Ich nutze meine Handykamera für die Aufnahmen. Das reicht meist (hab ein Samsung S5). Ansonsten würde ich die Spiegelreflex meines Mannes empfehlen: Canon 6D. Allerdings ist die nicht preiswert. :happy:
Benutzeravatar
Elly84
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 119
Registriert: 12.05.2015 17:05
Hat sich bedankt: 17 mal
erhaltene Bedankungen: 11 mal

Vorherige

Zurück zu Aquariumvorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<