von jsc0852 » 22.01.2016 19:25
Moinsen,
ist mir genauso gegangen. Ich habe mich auch an dem Bild orientiert. Und auch wenn jetzt der Kies hinten höher ist, ist es von der Strukturierung und der Bepflanzung nicht für Neons oder L-Welse geeignet. Das die evtl. höheren Temperaturen für die L's und die Neons nicht "schädlich" sind ist unbestritten.
Persönlich verstehe ich es eh nicht, was teilweise für ein Hype um die Bepflanzung entbrennt (hatten wir glaube ich schonmal). Meine Becken sind alle mit vielen Wurzeln bestückt und mit Pflanzen, welche nicht unbedingt lichthungrig sind.
Gruß aus dem Norden
Jörn
________________________________________________________________________________________________________________________
Meine Becken: 200l Südamerika, 150l Südamerika, 120l Tanganjika, 60l (zzt. leer), 7l (zzt. leer), 2*12l Aufzucht & Quarantäne
Meine Fische: Corydoras Paleatus & Pygmaeus, Rineloricaria Lanceolata, Nematobrycon Palmeri, Gymnocorymbus ternetzi, Hemigrammus erythrozonus, Nannacara anomala, Pterophylum Scalare, L333, LDA16, Neolamprologus Multifasciatus, Otocynclus vittatus