Goldschmerle verfärbt sich

Algen oder Krankheiten? Dann informiere dich hier.
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Goldschmerle verfärbt sich

Beitragvon Piwi299 » 28.03.2015 16:44

Ich habe mal ne frage. Und zwar verfärbt sich meine goldschmerle irgendwie oO gestern sah sie noch normal aus und jetz sieht es aus als würden ihre schuppe braun bis dunkelgrün werden. Ich lade nachher mal ein bild hoch. Weiß jemand was das sein könnte? Sie benimmt sich ansonsten normal.
Piwi299
Larve
Larve
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.03.2015 15:34
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Goldschmerle verfärbt sich

Beitragvon Christian » 30.03.2015 11:07

Hallo

bitte mal ausfüllen:

Aquariumgröße bitte Maße und nicht nur Liter:
Auflistung an Technik die im Aquarium verwendet wird (Filter, Heizstab, CO2, UV, etc.):
Kompletter Besatz:
Wie lange sind die Tiere bereits im Aquarium:
Wie lang läuft das Becken schon:
Wasserwerte falls vorhanden:
Was wird/wurde dem Wasser zugegeben (Dünger, Medikamente, Wasseraufbereiter, Baktieren, etc):
Denke bitte auch daran, ein Foto deines kompletten Aquariums und ein oder mehrere Fotos des Problemes hochzuladen. Klicke dazu unten auf Dateianhang hochladen!

Ansonsten kann man mit deiner Aussage bisher kaum weiterhelfen. Foto wäre sehr wichtig.

mfg

Chris
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Goldschmerle verfärbt sich

Beitragvon Piwi299 » 30.03.2015 12:14

Als erstes habe ich schon oft versucht ein bild hoch zu laden aber warum auch immer aber es geht nich :/. So das aquarium ist von juwel mit gebogener frontscheibe. Es ist 90cm breit, 30cm tief und ca 55cm hoch. Drin ist ein Eheim Innenfilter und ein Heizstab von juwel. Drin sind 2 ,2 zwerg Fadenfische, 14 neon salmler, 3 antennenwelse, 1 goldschmerle, 3 mollys, ein paar guppys und ein ZK frosch. Die letzten tiere die dazu kamen sind ca vor 1 1/2 monaten dazu gekommen. Die werte sind NO3-25, NO2-2, GH-7, KH-6, pH-6,8, Cl2-0. Danke schonmal für die hilfe ich versuche es nochmal mit den bildern



2 zwerg skalare fehlen noch
Zuletzt geändert von Piwi299 am 30.03.2015 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Piwi299
Larve
Larve
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.03.2015 15:34
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal


Zurück zu Probleme mit dem Aquarium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<