Gesellschaftsbecken - AquariumTagebuch

Hier dürft ihr euer Aquarium vorstellen. Aber auch Zuchtanlagen sind gerne gesehen.
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Re: Gesellschaftsbecken - AquariumTagebuch

Beitragvon vegabond » 23.07.2015 20:06

Puuuuhhh...ich habe die Algenplage in den Griff bekommen dank dieses netten Gerätes: Green Killing Machine Internal UV Sterilizer 9W
Bestellt habe ich es über amazon hier:


Innerhalb von 2 Tagen war mein Aquarium wieder komplett klarr....... :ohmy: :) :) :) :) :) :)
vegabond
Larve
Larve
 
Beiträge: 21
Registriert: 07.06.2015 21:09
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 4 mal

Re: Gesellschaftsbecken - AquariumTagebuch

Beitragvon vegabond » 25.07.2015 15:16

So mein Aquarium ist jetzt vollständig auch die Fische sind jetzt komplett. Folgende Fische haben bei mir ein neues zu Hause gefunden:

Nutztiere:
06 - Armanogarnelen
12 - Otocinclus affinis (Ohrgitterharnischwels)
06 - Goldstreifen Panzerwelse

Rest:
02 - Paar Gold Honigguramis
10 - Roter von Rio
04 - Diamantregenbogenfisch (Melanotaenia praecox)
01 - Paar Opal-Apistogramma

Ich weiß jetzt werden einige Aufschreien bei dem Besatz aber er funktioniert und ich wurde von einem Fachmann beraten. Also ich denke all eure Kommentare habe ich schon mal gelesen oder gehört und bevor ich was schreibt frage ich euch hattet Ihr dieses Problem? Fotos werde ich bald nachsteuern.
vegabond
Larve
Larve
 
Beiträge: 21
Registriert: 07.06.2015 21:09
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 4 mal

Re: Gesellschaftsbecken - AquariumTagebuch

Beitragvon Christian » 25.07.2015 16:40

Zuletzt geändert von Christian am 25.07.2015 16:42, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Gesellschaftsbecken - AquariumTagebuch

Beitragvon vegabond » 25.07.2015 18:19

vegabond
Larve
Larve
 
Beiträge: 21
Registriert: 07.06.2015 21:09
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 4 mal

Re: Gesellschaftsbecken - AquariumTagebuch

Beitragvon eumel6 » 25.07.2015 19:21

eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1324
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Gesellschaftsbecken - AquariumTagebuch

Beitragvon vegabond » 25.07.2015 20:09

vegabond
Larve
Larve
 
Beiträge: 21
Registriert: 07.06.2015 21:09
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 4 mal

Vorherige

Zurück zu Aquariumvorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

<