von CapitainHuck » 23.12.2015 14:27
Hallo !
Nein, ein Aufruf zu einer Hetzkampagne sollte das nicht werden, aber du hast sicher Recht, solche negativen Anzeigen können schnell zu so etwas führen !
Ich wollte eigentlich nur sagen das ich für so etwas kein Verständnis habe.
Egal wie man es dreht und wendet es wird immer Menschen geben die genau so wie in der Kleinanzeige mit ihren Tieren umgehen, was kann man da schon sachlich entgegenbringen ?
Sich ein Tier, egal ob Hund, Katze, Maus oder in diesem Fall ein Goldfisch, anzuschaffen ist eine Sache. Klar kann man viele Fehler machen, gerade in der Aquaristik,
aber ich empfinde es als meine Pflicht mich dann auch entsprechend um dieses Tier zu kümmern und es dann eben nicht als tolles Weihnachtsgeschenk in den Kleinanzeigen anzupreisen.
Und das wahrscheinlich nur weil man sich nicht mehr darum kümmern mag, weil es Arbeit verursacht oder weil es keinen Spaß mehr macht !?
Ich hatte mein Leben lang Tiere um mich, Hunde Katzen, Vögel, Hasen, Fische und was weis ich noch alles, dabei ist es mir nie in denn Sinn gekommen eines dieser Tiere wegzugeben um es bequemer zu haben.
Aber so ist das eben und so werden auch dieses Weihnachten wieder tierische Geschenke unterm Baum liegen die man dann irgendwann entweder im Tierheim oder in den Kleinanzeigen wiederfindet.
Viele Grüße Andy.