Garnelen

Alles zu Garnelen und Krebsen sowie sonstigen Wirbellosen Tieren
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Garnelen

Beitragvon Sveni » 16.05.2014 08:16

Servus :)

Ich hab ein 10 Liter nano Becken und wollt da eine Sorte Garnelen rein setzten aber ich bin unsicher wie viele
Also ein Kumpel hat gesagt ich kan so 10 - 15 Stück rein setzten da fühlen sie sicher wohler wen sie mehr sind
Meine Frage ist viele kann ich rein setzten maximale und minimale ?

Schöne Größe Sven
Benutzeravatar
Sveni
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 111
Registriert: 12.05.2014 08:16
Wohnort: Alzenau/Kälberau
Hat sich bedankt: 3 mal
erhaltene Bedankungen: 8 mal

Re: Garnelen

Beitragvon Christian » 16.05.2014 15:34

hi

was für Garnelen willst du denn?

Wenn es schnell vermehrende Garnelen, wie z.b. RedFire oder andere aus der Neocaridina davidi Bereich werden sollen, würde ich einfach mal mit 10Stk anfangen. Sie vermehren sich dann sowieso und dann kann man mal gucken was geht je nachdem wie gut und stark sie sich vermehren.

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Garnelen

Beitragvon Sveni » 16.05.2014 23:47

Servus

Die Garnelen wollte ich mir hollen

Schöne Grüße Sven
Dateianhänge
Benutzeravatar
Sveni
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 111
Registriert: 12.05.2014 08:16
Wohnort: Alzenau/Kälberau
Hat sich bedankt: 3 mal
erhaltene Bedankungen: 8 mal

Re: Garnelen

Beitragvon Christian » 17.05.2014 07:33

Hallo

ok Tigers vermehren sich mal nicht ganz so schnell wie div. Neocaridina davidi Arten ;) Dennoch würde ich einfach mal mit 10 Stück anfangen, beste Bedinungen für sie schaffen und dann dürften sie sich schon auch vermehren :)

mfg

Chris
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Garnelen

Beitragvon Sveni » 17.05.2014 09:00

Hey

Jaaaa werde ich mir Ende desmonats Hollen da ist das Becken lang genug ein gelaufen :) muss fast jeden 3 Tag pflanzen zurück schneiden ...


Mfg Sven
Benutzeravatar
Sveni
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 111
Registriert: 12.05.2014 08:16
Wohnort: Alzenau/Kälberau
Hat sich bedankt: 3 mal
erhaltene Bedankungen: 8 mal


Zurück zu Wirbellose

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<