Futterkunde mit jo

Ihr probiert gerade etwas aus? Dann postet hier doch mal einen Bericht damit jeder etwas davon hat. Bilder sind gerne gesehen.
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Futterkunde mit jo

Beitragvon eumel6 » 04.02.2015 19:50

Hi,

zum Auftakt die ultimative Kohlenhydrat-Eiweiß-Bombe

Bild
gruß jo
Zuletzt geändert von eumel6 am 04.02.2015 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1315
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Futterkunde mit jo

Beitragvon pel » 05.02.2015 21:20

"Schleimig, jedoch vitaminreich!" "Schmeckt fast wie Hühnchen! Probier's mal!" :lobster:
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Futterkunde mit jo

Beitragvon Christian » 06.02.2015 10:46

Hi Jo

das erinnert doch ein wenig an das Dschungelcamp ;) Hast du selbst schon probiert? :fish:

Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht und schiebe den Thread mal ins Tipps, Tricks, Versuche & Experimente da er dort besser passt ;)

mfg

Chris
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1772
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Futterkunde mit jo

Beitragvon eumel6 » 06.02.2015 19:34

Hallo Chris,



das erinnert doch ein wenig an das Dschungelcamp ;) Hast du selbst schon probiert?

Viel zu delikat. Die größeren Verwandten zählen in der Südsee als Delikatesse. Sowas Leckeres gibt es doch nicht Dschungelcamp. Würde ich geröstet sogar mal probieren. Hm weißt du wieviel zu blechen ist für eine tropische Käferlarve? Tauschje Käferlarve gegen L46 -? das war doch dieser Zebrawels?
Ok zum Thema- Futterkunde bezieht sich bei mir auf Lebendfutter mit Spezialisierungsstrecke Kleinkrebse. Mit Trockenfutter habe ich mich noch nicht eingehend beschäftigt. Das gewinne ich auf der Tombola und dann friss oder friss nicht.

Noch ein Bildchen zum aufwärmen
Bild
Hat das schon jemand mal gesehen?

gruß jo
Zuletzt geändert von eumel6 am 06.02.2015 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1315
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Futterkunde mit jo

Beitragvon Christian » 06.02.2015 23:09

hi Jo

eumel6 hat geschrieben:Tauschje Käferlarve gegen L46 -? das war doch dieser Zebrawels?


ja L46 ist der Zebrawels aber noch lange nicht der teuerste, nur der bekannteste ;)


eumel6 hat geschrieben:Hat das schon jemand mal gesehen?


ich müsst raten und würd mich wohl fürchterlich blamieren... Also bin ich lieber ehrlich und sag: "Nicht in dieser Auflösung, vielleicht mal als Punkt im Wasser?"

mfg

Chris
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1772
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Futterkunde mit jo

Beitragvon eumel6 » 08.02.2015 19:00

Hi,

noch etwas zum aufwärmen.
Wer füttert so etwas?
Bild

Bild

gruß jo
Zuletzt geändert von eumel6 am 08.02.2015 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1315
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Futterkunde mit jo

Beitragvon Christian » 08.02.2015 19:10

hi

ich blamier mich jetzt mal und sag:

"Ja Mikrowürmchen werden bei mir regelmäßig verfüttert"

Bitte bitte lieber Gott lasst es Mikrowürmchen sein

mfg

Chris
Zuletzt geändert von Christian am 08.02.2015 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1772
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Futterkunde mit jo

Beitragvon eumel6 » 08.02.2015 19:37

Hallo Christian,

Bild
Hm das hier sieht mehr nach einem Würmchen aus. Ich könnte fluchen, dass ich meine Bilder nicht beschriftet haben. Die Beiträge und die Urbilder sind leider im Nirwana.
Tröste dich, ich stelle gerade fest, was ich alles so vergessen habe.

gruß jo

Machen wir es etwas einfacher
Bild
Zuletzt geändert von eumel6 am 08.02.2015 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1315
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Futterkunde mit jo

Beitragvon Christian » 25.02.2015 09:57

Guten Morgen

Nicht mehr am leben aber dennoch gutes Futter. Endlich wieder genug gefrorenes im Haus, in letzter Zeit gab es (zu)viel Trockenfutter aber auch hier von toller Qualität (Spezialfutter von Vereinsmitglied ;) ) :) Daphnien und weiße MüLas wurden schon verfüttert (sieht man an den angerissenen Packungen ;) ) und die Qualität ist top! Bin sehr zufrieden und über den Preis kann man auch nicht meckern.

Bild

mfg

Chris
Zuletzt geändert von Christian am 25.02.2015 09:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1772
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Futterkunde mit jo

Beitragvon eumel6 » 15.07.2015 18:26

Hi,

hab ich doch die Auflösungen ganz vergessen

Bild
Copepode über und über bedeckt mit Wimpertierchen(Ciliaten)

Bild
Rote Mückenlarve

Bild
Rüsselkrebschen - Bosmina
Zuletzt geändert von eumel6 am 15.07.2015 18:29, insgesamt 2-mal geändert.
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1315
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Nächste

Zurück zu Tipps, Tricks, Versuche & Experimente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<