Führungsschiene für Aquarienabdeckscheiben

Alles was rund um die Aquaristik in kein anderes Forum passt, kann hier gepostet werden
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Führungsschiene für Aquarienabdeckscheiben

Beitragvon mybosshoss » 03.03.2016 09:50

Hallo zusammen,

Bild

Hat jemand eine Ahnung, woher man solch ein Profil bekommen kann?

Ich habe schon bei Fensterbaufirmen angefragt, aber hatte noch keinen Erfolg.
In Baumärkten habe ich solch ein Profil noch nicht gefunden.

Ich möchte das Profil nutzen um die Abdeckscheiben (Schwarzglas) für ein Aquarium darauf zu legen.

VG Uwe
mybosshoss
Larve
Larve
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.01.2016 07:14
Hat sich bedankt: 4 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Führungsschiene für Aquarienabdeckscheiben

Beitragvon CapitainHuck » 03.03.2016 10:57

Moin !
Und warum muss es ausgerechnet dieses Profil sein wenn du es doch nirgends her bekommst ?
Die Baumärkte sind voll mit so nem Zeugs, da wird sich doch was finden lassen was passabel aussieht und stabil genug ist ?
Viele Grüße Andy.
Benutzeravatar
CapitainHuck
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 149
Registriert: 23.11.2015 02:30
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 22 mal
erhaltene Bedankungen: 19 mal

Re: Führungsschiene für Aquarienabdeckscheiben

Beitragvon Stine » 03.03.2016 22:21

Hallo Uwe,
Ich hab meinen Freund gefragt, weil der von so was Ahnung hat. Er sagt, dass du das im freien Handel nirgends kriegen wirst. Also, wirklich nur das, was du schon gemacht hast. Bei Fensterbauern nachfragen, evtl. auch nach Resten von beschädigten Fenstern.
Lieben Gruß
Stine
Stine
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 86
Registriert: 10.02.2016 14:34
Hat sich bedankt: 16 mal
erhaltene Bedankungen: 18 mal


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<