Fotos von Fischbörsen, Messen und anderen Veranstaltungen

Hier landet alles über Vereinsbesuche, Börsen, Besuche bei Kumpels usw. Lasst eurer Fantasie freien Lauf
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Fotos von Fischbörsen, Messen und anderen Veranstaltungen

Beitragvon Christian » 06.01.2015 15:12

Hallo zusammen

nachdem ich schon lange auf verschiedenen Börsen unterwegs bin und dort auch viel fotografiere möchte ich die Fotos absofort auch mal mit dem Forum teilen. Ich fang heute mal mit der heutigen (6.1.2015) Börse in Schweinfurt an.
Ich hab auch noch Fotos von älteren Börsen die ich hier auch gerne zeigen möchte und demnächst hochlade. Wenn ihr mal auf Börsen unterwegs wart und Fotos habt, würde ich mich auch über Bilder freuen. Wer noch nie auf einer Fischbörse war, den empfehle ich dringend mal ein Besuch, es lohnt sich und man sieht durchaus auch mal andere Fische die man so nicht im Laden findet.


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild


mfg

Chris
Zuletzt geändert von Christian am 08.01.2015 15:39, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Fotos von Fischbörsen

Beitragvon eumel6 » 06.01.2015 17:20

Hallo,

ich habe auf 2 Börsen mal wegen fotografieren gefragt. Fotografieren nicht erwünscht!

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1322
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Fotos von Fischbörsen

Beitragvon Christian » 06.01.2015 17:27

hi

bitte was? Hier bei uns wird sich gefreut das ich fotografiere, Werbung, Aufmerksamkeit, etc. Vielleicht liegt es auch ein wenig daran, das ich die Börsenbetreiber (oder gute Kumpels von den Betreibern) persönlich kenne und denen auch meine Fotos zur freien Verfügung stelle. (Urheberrecht blu, Urheberrecht bla.... solang keiner die Bilder für harte Euros vertickt, freu ich mich wenn sie mit Signatur geteilt werden.) So tauchen meine Fotos dann auch mal hier oder da auf Vereinshomepages auf z.b. hier: http://www.aquarienverein-scalare.de/ auf der Startseite ;)

Gabs bei dir eine Begründung warum?

mfg

Chris
Zuletzt geändert von Christian am 06.01.2015 17:35, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Fotos von Fischbörsen

Beitragvon Christian » 06.01.2015 18:08

hi

achja mir fällt gerade noch ein Video von der fränkischen Fischbörse ein die am 21.9.2014 stattgefunden hat. Wollte eben auf die Homepage verlinken und hab festgestellt das sie aktuell nicht erreichbar ist. Sobald ich mehr weiß folgt der Link, versprochen.

Hier das Video der Fischbörse:





mfg

Chris
Zuletzt geändert von Christian am 11.01.2015 16:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Fotos von Fischbörsen

Beitragvon Christian » 06.01.2015 22:21

Guten Abend

mir war gerade noch ein wenig langweilig und so hab ich nach weiteren Fotos gesucht. Am 23.3.2014 war ich auf der Iris Börse in Fürth. Die ist von mir nur einen Katzensprung entfernt. Hier wurde ich sogar kurzfristig (also erst als ich schon drinnen war, dafür gabs glaub ich ne Cola umsonst oder so ;) ist schon bisschen her so genau erinner ich micht nicht mehr. Danke auf jeden Fall hier nochmal) gebeten ein wenig zu fotografieren da vor Ort der geplante Fotograf nicht da war ;) So bekam auch dieser Verein meine Fotos zugeschickt.

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild


eine kleine familiäre Börse. Der Verein hat am kommenden Sonntag sein treffen. Wie ich vor kurzem erfahren habe etwa 700 Meter von mir zuhause entfernt. Ich werde da wohl mal vorbei schauen und ein Weizen trinken (muss ja nicht fahren ;) )

mfg

Chris
Zuletzt geändert von Christian am 06.01.2015 22:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Fotos von Fischbörsen

Beitragvon eumel6 » 06.01.2015 23:34

Ich hatte am Einlass gefragt, ob fotografieren erlaubt ist. Und es kam die Anrwort: nein. Ich habe nicht weiter nachgefragt. Bringt ja in der Regel auch nichts. Na ja meine cam ist nicht so gut - mehr für den Hausgebrauch.
Zum Verein sind es so 20km, aber der veranstaltet keine Börsen. Ich wohne in einer total toten Ecke diesbezüglich.
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1322
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Fotos von Fischbörsen

Beitragvon Christian » 08.01.2015 15:35

hi

ja diskutieren bringt dann echt nichts mehr. Eigentlich ein Trauerspiel sowas zu verbieten, da kommt gleich der Gedanke hoch in der Art: "Die haben was zu verbergen". Schade drum. Ich dachte Anfangs auch, Mittelfranken ist ne tote Hose. Nachdem ich dann hier in der Gegend aber viele Kontakte geknüpft habe, wurde ich schnell eines besseren belehrt ;)
Aquarien- und Terrarienfreunde Estenfeld e.V., eine schöne weitläufige Turnhalle mit viel Platz. Bei einigen Fotos *hust* war ich über viel Zoom in der Kamera dankbar ;):


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild


Kurz zur Technik, bei Fischen weiß ich das blitzen an sich kein Problem ist und da frag ich auch nicht nach. Es kamen auch nie dumme Kommentare deshalb. Anders bei Terrarientiere, da kann ich dies nicht einschätzen. Z.b. bei den Schlagen hätte ich gern geblitzt wusste aber nicht ob es die Schlangen stört. Ich hab den Standbetreiber angesprochen welcher gemeint hat: "Wenn es unbedingt sein muss ok aber gut ist es nicht", zum wohle der Tiere hab ich dann natürlich ohne Blitz fotografiert. Ganz anders bei der Maus, als ich die fotografiert habe, meinte die Standbetreiberin von sich aus, das ich gerne blitzen könnte, war da aber nicht nötig.

mfg

Christian
Zuletzt geändert von Christian am 08.01.2015 15:46, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Fotos von Fischbörsen, Messen und anderen Veranstaltunge

Beitragvon eumel6 » 08.01.2015 17:37

Hallo,

ich hab schon erlebt, dass auch bei Fischen blitzen als unerwünscht betrachtet wird. Na ja bezüglich verbergen. In Bad Schmiedeberg saßen die Black Mollies unten und hechelten, die Tigerendlers sahen nicht toll aus. In Braunschweig hätte ich mal einen total mit diesen roten Afterwürmern - ich komm im moment nicht auf den Namen - fotografieren. Der Opa hatte dort aber Bestandsschutz.

Na ja viel scheint auf den Börsen nicht los zu sein. Wenn ich n die Vorzeit denke. In den 80ern Börse in Chemnitz. Ich bin optimisisch hin und dann die Schlange - über 100m. Na ja und den älteren wird noch die Kultbörse in Dresden an der Hochschule für Verkehrs- oder Eisenbahnwesen ein Begriff sein. Bin extra mit dem Zug von Chemnitz nah Dresden gefahren Wren halt noch Zeiten.

gruß jo

edit Fräßkopfwürmer
Zuletzt geändert von eumel6 am 08.01.2015 17:46, insgesamt 2-mal geändert.
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1322
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Fotos von Fischbörsen, Messen und anderen Veranstaltunge

Beitragvon Christian » 08.01.2015 18:15

hi

wie gesagt, bei mir hat es noch keinen Interessiert, wenn ich ins Aquarium blitze (mit Ausname einmal, da wurde gesagt jedes Foto kostet 5€. War natürlich ein Spaß :P ). Auch meinen Fischen stört der Blitz gar nicht (Ausname vielleicht die L134 die sich dann schnell verdrücken, aber nicht panisch sondern einfach abhaun).

Ja in den 80er Jahren gabs halt noch kein Quoka, kein Ebay Kleinanzeigen, etc. Wie es damals mit Aquaristikläden war kann ich nicht sagen (einfach weil ich erst '86 gebohren bin ;) ). Kann ich mir gut vorstellen, das da Fischbörsen was besonderes waren.

So am 9.3.2014 war die Aqua-Fisch in Friedrichshafen. Eine schöne Messe die ich schon zum 2. mal besucht habe, natürlich auch wieder mit Fotoapparat ;) Mal gucken ob ich dieses Jahr wieder hinfahre, eigentlich steht soviel anderes auf den Programm, kann gut sein das ich sie dieses Jahr mal ausfallen lasse. Wenn sich allerdings im Rahmenprogramm etwas befindet was ich unbedingt sehen will, kann sich die Meinung schnell nochmal ändern ;)

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild


mfg

Chris
Zuletzt geändert von Christian am 08.01.2015 18:23, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Fotos von Fischbörsen, Messen und anderen Veranstaltunge

Beitragvon Christian » 11.01.2015 12:42

Hallo

heue bei den Toxotes in Erlangen gewesen.

Viel gab es leider nicht zu sehen :( Deshalb auch nur ein paar wenige Bilder. Dafür viele gute Bekannte getroffen und nette Unterhaltungen gehabt. Danke hier an alle.

Hier die magere Fotoausbeute:

BildBildBildBildBildBild


mfg

Chris
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Nächste

Zurück zu Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<