Forumsumstellung - Kostenpflicht / APRILSCHERZ!

Reden über Gott und die Welt.
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Forumsumstellung - Kostenpflicht / APRILSCHERZ!

Beitragvon Christian » 01.04.2015 08:05

ACHTUNG! APRILSCHERZ 2015!



Hallo zusammen

mit erschrecken habe ich gerade erfahren das Foren absofort bald kostenpflichtig werden. Leider hab auch ich bereits heute morgen eine E-Mail bekommen und werde mich dem beugen müssen :( Das ganze ist ähnlich wie die GEZ aufgeführt.

Mehr Infos dazu gibt es hier.

Der Preis steht noch nicht fest, wird sich aber etwa bei 25ct - 1€ pro Beitrag einpendeln, diskutiert wird aktuell auch noch eine Flatrate für Vielschreiber einzuführen. Wer sich davon freistellen kann, steht leider noch nicht fest, ich bitte hier noch um etwas Geduld.

Wie ich das ganze später technisch umsetze und welche Zahlmöglichkeiten es geben wird, kann ich euch leider auch noch nicht sagen.

mfg

Christian
Zuletzt geändert von Christian am 01.04.2015 21:49, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Forumsumstellung - Kostenpflicht

Beitragvon pel » 01.04.2015 16:40

Hallo Christian,

das ist ja schrecklich! Könnten wir nicht Account Sharing betreiben und durch das dauernde Editieren eines Postings die Kosten drücken?

Wenns gar nicht anders geht könnte man ja auch wieder Werbung einführen bzw. einen Chat mit bleibendem Log. Dafür sind meines Wissens ja keine Gebühren notwendig.

Lg und ich hoffe du hast den Schrecken gut verdaut, :lobster:
Philip
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Forumsumstellung - Kostenpflicht

Beitragvon eumel6 » 01.04.2015 18:28

Hallo pel,

keine überstürzte Panik. Das ganze wird doch erst ab dem 29.2.2017 aktuell.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Forumsumstellung - Kostenpflicht

Beitragvon Christian » 01.04.2015 21:48

Hi

also die Idee mit Accountsharing und editieren find ich ganz nett.

Der 29.2.2017 ist allerdings falsch (den gibt es nämlich gar nicht :P ), es tritt nämlich am 1. April in Kraft.

Und für den ganzen Rest der immer noch rätselt:

Das ganze war natürlich ein Aprilscherz :lobster:



Das Forum ist und bleibt jederzeit kostenlos.
Zuletzt geändert von Christian am 01.04.2015 21:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz


Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<