Forum langsam?

Probleme mit dem Forum? Feedback zum Forum? Verbesserungsvorschläge?
Auch Gäste dürfen hier schreiben falls es Probleme bei der Anmeldung gibt.
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Forum langsam?

Beitragvon Christian » 24.01.2016 23:22

Hallo zusammen

Jetzt brauch ich mal kurz Feedback von euch ;) Ich hab seit langer Zeit mal wieder etwas genauer auf den Server geguckt wo das Forum läuft und war ein wenig überrascht. Die Kiste scheint ziemlich am Limit zu laufen. Ich hab zwar keine Probleme bisher mit dem Forum gehabt, würde aber dennoch gerne mal in die Runde fragen ob es bei jemand in letzter Zeit langsamer als normal oder auch mal gar nicht läd?

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Forum langsam?

Beitragvon jsc0852 » 25.01.2016 05:30

Moin,

bei mir läuft alles so wie immer, keine Probleme mit Smartphone, IPad, Mac.
Lediglich mit der Fishbase habe ich einige Lags, aber nur wenn ich unterwegs bin. Das schiebe ich mal auf meine mobile Datenverbindung, da es im WLAN funktioniert.
Gruß aus dem Norden

Jörn
________________________________________________________________________________________________________________________
Meine Becken: 200l Südamerika, 150l Südamerika, 120l Tanganjika, 60l (zzt. leer), 7l (zzt. leer), 2*12l Aufzucht & Quarantäne
Meine Fische: Corydoras Paleatus & Pygmaeus, Rineloricaria Lanceolata, Nematobrycon Palmeri, Gymnocorymbus ternetzi, Hemigrammus erythrozonus, Nannacara anomala, Pterophylum Scalare, L333, LDA16, Neolamprologus Multifasciatus, Otocynclus vittatus
*** Wisst Ihr wie viel Arbeit ein geplatztes 120l Becken macht? Ich leider schon! ***
Benutzeravatar
jsc0852
-
-
 
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2015 21:44
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 9 mal
erhaltene Bedankungen: 78 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Forum langsam?

Beitragvon CapitainHuck » 25.01.2016 08:28

Moin,
hier ist soweit auch alles normal !
Viele Grüße Andy.
Benutzeravatar
CapitainHuck
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 149
Registriert: 23.11.2015 02:30
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 22 mal
erhaltene Bedankungen: 19 mal

Re: Forum langsam?

Beitragvon Christian » 25.01.2016 09:15

Guten Morgen

danke für das Feedback, dann lass ich mal noch alles so wie es ist. War gestern Abend auch ein ungünstiger Zeitpunkt, Sonntag abend ist eh immer am meisten los am Server ;) Jetzt sieht es doch schon wieder ein wenig besser aus.

Falls das Forum dennoch mal irgendwann träge wirkt oder so, bitte sofort melden. Dann schau ich was ich machen kann :)

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Forum langsam?

Beitragvon CapitainHuck » 01.03.2016 15:18

hallo !

Gibt es aktuell irgend welche Probleme ?
Die Seite kommt nicht in die Gänge, baut sich seeeehhhr langsam auf und ich muss mich jedesmal mit meinem Passwort neu anmelden, obwohl ich das Häckchen bei automatisch Anmelden habe !
An meiner Verbindung liegst nicht, alles andere läuft wie gewohnt !
Viele Grüße Andy.
Benutzeravatar
CapitainHuck
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 149
Registriert: 23.11.2015 02:30
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 22 mal
erhaltene Bedankungen: 19 mal

Re: Forum langsam?

Beitragvon Christian » 01.03.2016 15:36

Hallo Andy

ja der Server läuft aktuell wieder am Limit. Ich kann gerade auf die schnelle nichts mehr tun, Optimierungen hab ich vor 2 Wochen schon durchgeführt da ich da schon ähnliche Probleme hatte,

Ich werde das Forum die nächsten Tage auf einen schnelleren Server umziehen, kann aber nicht versprechen das ich es diese Woche noch schaffe.

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Forum langsam?

Beitragvon Christian » 01.03.2016 16:01

Hi

ich hab das ganze analyisert und so wie es aussieht gab es nen DoS Angriff auf den Server. Seltsamerweise kam das ganze von einer einzelnen IP aus Holland. Der Angriff betraf nicht das Forum sondern eine andere Webseite auf dem Server. Ich hab diese IP nun blockiert und jetzt scheint alles wieder flüssig zu laufen. Mal gucken ob das auf dauer hilft

mfg

Christian
Zuletzt geändert von Christian am 08.03.2016 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Forum langsam?

Beitragvon eumel6 » 01.03.2016 16:28

Hallo,

heute Vormittag gab es Geschwindigkeitsprobleme mit dem Aufbau. Jetzt ist es wieder schneller.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Forum langsam?

Beitragvon CapitainHuck » 01.03.2016 16:57

Ja sieht gut aus ! :crying:
Viele Grüße Andy.
Benutzeravatar
CapitainHuck
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 149
Registriert: 23.11.2015 02:30
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 22 mal
erhaltene Bedankungen: 19 mal

Re: Forum langsam?

Beitragvon Christian » 01.03.2016 19:51

hi

danke euch :) Ich lass das Forum jetzt doch noch auf diesen Server, wenn dieser komische Holländer (der jetzt aber dauerhaft geblockt ist in der Firewall) keinen Mist macht ist alles schnell und gut. Da ich nun weiß welche Seite der Angriff betrifft, ziehe ich lieber diese Seite um. Ich möchte das Forum gerne aus techn. Gründen auf diesen Server lassen.

Sollte es wieder Probleme geben, bitte unbedingt melden, damit ich handeln kann. Vielen Dank

mfg

Christian
Zuletzt geändert von Christian am 01.03.2016 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz


Zurück zu Feedback & Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
<