Fischbörse in Fürth von der IG-BSSW am 20.9.2015

Hier landet alles über Vereinsbesuche, Börsen, Besuche bei Kumpels usw. Lasst eurer Fantasie freien Lauf
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Fischbörse in Fürth von der IG-BSSW am 20.9.2015

Beitragvon Christian » 08.10.2015 13:19

Hallo

es brennt mir schon lange auf den Herzen die Bilder hier zu zeigen, jetzt komm ich endlich dazu es zu tun :)

Ich hab diesmal mit der Kamera etwas ausprobiert und das hat wohl nicht so gut funktioniert, entschuldigt daher etwas die Qualität.

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

nach 2malige Wasserschäden (Samstag beim einfüllen und Sonntag morgen hat ein Filter nebenraus gepumpt) hat dann doch alles geklappt und die Börse war ein voller Erfolg. Ich bin einige L38 sowie Perlhuhnbärblinge los geworden. Ein dank hier an meinen Kumpel Karl-Heinz der den Verkauf übernommen hat.

Mehr noch auf der IG-BSSW Seite.

Diesen Samstag bin ich übrigens in Fulda auf dem Welsarterhaltungstreffen. Auch davon werde ich versuchen hier einen Berich zu erstellen, ich freu mich schon riesig.

mfg

Christian
Zuletzt geändert von Christian am 08.10.2015 13:21, insgesamt 2-mal geändert.
Christian
-
-

Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Fischbörse in Fürth von der IG-BSSW am 20.9.2015

Beitragvon jsc0852 » 08.10.2015 17:24

Moin Christian,

nur mal ne Frage, hat Du du die Fotos vor, während oder nach der Börse gemacht?
Wenn hier in HH und Umland Fischbörsen sind, und das sind ab Ende September bis Anfang Dezember nicht wenige, dann ist da kaum ein durchkommen. Bei allen drei Börsen, die ich in den letzten 4 Wochen besucht habe, war vor den Becken ein Geschiebe und Gedränge, dass ich schon teilweise dachte, dass die kleinen Becken umfallen.
Ging aber alles gut und man hat auf den Börsen ja echt die Möglichkeit ab und an mal entweder was günstig zu erwerben (auch Zubehör) oder einen seltenen Fisch zu ergattern.
Leider hatte ich kein Glück, wollte meine Kaisertetras aufstocken......keine da, der Fachhandelspreis ist mir hier oben mit 4,99 Stck. zu teuer.

Gruß aus dem Norden

Jörn
Zuletzt geändert von jsc0852 am 08.10.2015 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Norden

Jörn
________________________________________________________________________________________________________________________
Meine Becken: 200l Südamerika, 150l Südamerika, 120l Tanganjika, 60l (zzt. leer), 7l (zzt. leer), 2*12l Aufzucht & Quarantäne
Meine Fische: Corydoras Paleatus & Pygmaeus, Rineloricaria Lanceolata, Nematobrycon Palmeri, Gymnocorymbus ternetzi, Hemigrammus erythrozonus, Nannacara anomala, Pterophylum Scalare, L333, LDA16, Neolamprologus Multifasciatus, Otocynclus vittatus
*** Wisst Ihr wie viel Arbeit ein geplatztes 120l Becken macht? Ich leider schon! ***
jsc0852
-
-

Hat sich bedankt: 9 mal
erhaltene Bedankungen: 78 mal

Beitragvon eumel6 » 12.10.2015 18:38

Hallo Christian,

danke für die Bilder. Mächtig gewaltig sieht die Börse nicht unbedingt aus - zumindest nach den Bilder, wenn ich mal mit Bad Düben vergleiche.

Bild

Und was weiter auffällt - obwohl ich dachte ist eine Fachbörse - die unvermeidlichen Malawi und Co Angebote zuzüglich der obligatorischen Lebendgebärenden. Sagen wir mal so, mir scheint Deutschlands Züchterstrecke mächtig vereinsamt zu sein.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak

Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Beitragvon jsc0852 » 12.10.2015 19:08

Moin zusammen,

so sieht es denn in Hamburg aus.
Man muss schon teilweise länger warten um einen Blick in die Becken zu werfen.
Allerdings ist hier auch die Malawi und Lebensgebärende Front stark vertreten.
Neben diversen, teilweise sehr teueren L-Welsen, Corydoren und anderen Mainstream-Fischen findet man ab un d an aber auch echt tolle Schnäppchen.
Dateianhänge
Gruß aus dem Norden

Jörn
________________________________________________________________________________________________________________________
Meine Becken: 200l Südamerika, 150l Südamerika, 120l Tanganjika, 60l (zzt. leer), 7l (zzt. leer), 2*12l Aufzucht & Quarantäne
Meine Fische: Corydoras Paleatus & Pygmaeus, Rineloricaria Lanceolata, Nematobrycon Palmeri, Gymnocorymbus ternetzi, Hemigrammus erythrozonus, Nannacara anomala, Pterophylum Scalare, L333, LDA16, Neolamprologus Multifasciatus, Otocynclus vittatus
*** Wisst Ihr wie viel Arbeit ein geplatztes 120l Becken macht? Ich leider schon! ***
jsc0852
-
-

Hat sich bedankt: 9 mal
erhaltene Bedankungen: 78 mal

Beitragvon Christian » 12.10.2015 21:42

Hi

ja besonders groß war die Börse jetzt nicht, man kann aber wunderbar sagen "klein aber fein" ;) Zu den Fischarten hab ich wohl die falschen Bilder hochgeladen, also hier nochmal eine Runde:

BildBildBildBildBildBildBild

Sonntag ist hier in der Gegend in Dürrwangen Börse, wenn ich es zeitlich schaffe guck ich auch da mal vorbei.

mfg

Christian
Christian
-
-

Beitragvon eumel6 » 13.10.2015 19:15

Hallo Christian,

Zu den Fischarten hab ich wohl die falschen Bilder hochgeladen, also hier nochmal eine Runde:

Und wieder jubelst du uns Buntbarsche mit unter. Grins.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak

Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Beitragvon Christian » 14.10.2015 22:29

eumel6 hat geschrieben:Hallo Christian,

Zu den Fischarten hab ich wohl die falschen Bilder hochgeladen, also hier nochmal eine Runde:

Und wieder jubelst du uns Buntbarsche mit unter. Grins.

gruß jo

ups... :lobster:

Gruß Christian
Christian
-
-

Zurück zu Berichte