Fisch- und Garnelenfutter sowie Zubehör zu verschenken

Hier verschiebe ich alle Threads rein, die aus irgendwelchen Gründen beendet wurden oder einfach nur Spam sind. Hier können keine Beiträge erstellt werden.
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Re: Fisch- und Garnelenfutter sowie Zubehör zu verschenken

Beitragvon pel » 06.10.2013 09:14

Guten Morgen Sandy und Jens,

@Sandy: Herzlich willkommen im Forum! Du solltest noch mal das Eingangsposting lesen.

@Jens: da ich natürlich gleich deinen Artikel anschauen wollte und am liebsten direkt auf Schmetterlingsfische geklickt hätte um zum Wiki zu kommen, fällt mir schon der nächste Verbesserungsvorschlag für Christian ein! Wie wäre es wenn wir Fischnamen/Fachbegriffe die im Forum fallen direkt in Hyperlinks zum Wiki umwandeln könnten?
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Fisch- und Garnelenfutter sowie Zubehör zu verschenken

Beitragvon Christian » 06.10.2013 09:56

Gute Morgen zusammen

@Sandy
Auch von mir herzlich Willkommen im Forum.
Philip hat ja schon alles gesagt, bitte noch mal den ersten Post lesen.

@Jens

sehr schöner Artikel und ein tolles Bild. Bist natürlich auch mit aufgenommen und ich denke, für deine Fische findet sich auch was schönes :)

@Philip

Die Idee hatte ich auch schon ;) Das ganze ist zwar nicht unmöglich aber auch nicht einfach mal so eben eingebaut, vorallem weil es hier wieder nichts fertiges gibt. Es muss also eine "Sonderlösung" her. Ich werde mal bisschen was testen und wenn ich was gutes finde auch einbauen.

mit Freundlichen Grüßen

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Fisch- und Garnelenfutter sowie Zubehör zu verschenken

Beitragvon JollyRouge » 06.10.2013 10:45

Der Artikel zu den Keilfleckbarben habe ich mal ergänzt und etwas zur Zucht geschrieben sowie die Wasserdaten überarbeitet.
Die nächsten Tage kommt dann noch mehr! ;)
Gruß
Jens
Benutzeravatar
JollyRouge
Larve
Larve
 
Beiträge: 20
Registriert: 30.08.2013 16:32
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 3 mal

Re: Fisch- und Garnelenfutter sowie Zubehör zu verschenken

Beitragvon NoobPuncher » 06.10.2013 11:55

wenn was für Salzwasser oder Algenreiches dabei ist, ich bin da :P
Benutzeravatar
NoobPuncher
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 76
Registriert: 21.07.2013 08:35
Hat sich bedankt: 4 mal
erhaltene Bedankungen: 2 mal

Re: Fisch- und Garnelenfutter sowie Zubehör zu verschenken

Beitragvon Mbamba » 06.10.2013 14:37

Hiho :lobster:

falls was über bleibt, streck ich auch mal meinen Finger vorsichtig nach oben ;)
Am 21. geht mein Großer wieder zur Schule, werden dann also noch einige Beiträge von mir eintrudeln :)

Bis dahin..LG und blub blub :fish:
Mbamba (Nanny)
:fish: LG und blub blub :fish:
~*~*~~ Mbamba (Nanny) ~~*~*~
Mbamba
Larve
Larve
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2013 19:28
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Fisch- und Garnelenfutter sowie Zubehör zu verschenken

Beitragvon engill » 06.10.2013 18:25

Hallo,

ich melde mich auch mal still und leise. So habe ich genug Futter, aber meine zwei Gourmets wären an ein bisschen Betta-Futter interessiert. :whistler:

LG Carina
LG Carina :)
Benutzeravatar
engill
Larve
Larve
 
Beiträge: 30
Registriert: 21.07.2013 21:31
Wohnort: in der nähe von München
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Fisch- und Garnelenfutter sowie Zubehör zu verschenken

Beitragvon Christian » 06.10.2013 19:08

Guten Abend

@NoobPuncher
ich schau mal was sich findet :)

@Nanny
Sobald Beiträge von dir im Wiki sind, nehme ich dich gerne mit auf.

@engill
Ich denke mal für einen Betta sollte sich auch etwas finden :)

Bitte vergesst die PN mit Adresse nicht, sonst kann ich euch leider nichts zukommen lassen

mit Freundlichen Grüßen

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Fisch- und Garnelenfutter sowie Zubehör zu verschenken

Beitragvon jiney89 » 07.10.2013 10:24

Hallo, also ich habe Garnelen, Welse (auch babys), Skalare, Kampffische, Killifische, usw. Wenn für die was dabei wäre würde ich mich total freuen.
habe einen Artikel bei den Wirbellosen gepostet.
Werde ihn auch noch umfangreicher beschreiben.
Hoffe aber das er so auch schon gefällt.

Viele Grüße Janett
Viele Grüße Janett
jiney89
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 55
Registriert: 07.10.2013 10:00
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Fisch- und Garnelenfutter sowie Zubehör zu verschenken

Beitragvon Christian » 07.10.2013 14:44

Hallo jiney89

ein schöner Bericht nur ist der Aufbau nicht gerade für die Datenbank geeignet. Vielleicht könntest du ihn so verfassen, dass man ihn auch gut in die Datenbank einpflegen kann. Als Beispiel kann ich dir diesen Bericht zeigen:
http://www.aquaristikfreaks.de/wiki/Epalzeorhynchos_bicolor (das Beispiel kann auch gut für Garnelen verwendet werden, nicht nur für Fische)
Wenn du deinen Bericht dementsprechend anpasst, bist du natürlich auch mit dabei, denn für Garnelen gibt es genug :)

soeben ist auch das erste Sponsorenpaket eingetroffen. Ich habe das Bild im ersten Beitrag mal eingefügt

mit Freundlichen Grüßen

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Fisch- und Garnelenfutter sowie Zubehör zu verschenken

Beitragvon engill » 07.10.2013 21:03

Wow das ist ja schon mal was! Und das ist erst der 1. Sponsor!
LG Carina :)
Benutzeravatar
engill
Larve
Larve
 
Beiträge: 30
Registriert: 21.07.2013 21:31
Wohnort: in der nähe von München
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

VorherigeNächste

Zurück zu beendet Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<