Fisch schwimmt immergleiche Runde?!

Fische, Fischfutter und Besatzfragen? Hier bist du genau richtig
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Fisch schwimmt immergleiche Runde?!

Beitragvon fishfan1 » 29.05.2015 13:55

Hi Leute,
Ich hab seit zwei Monaten ein 60L Aquarium und 6 Regenbogenfische darin,
denen geht es auch allen ganz gut bis jetzt hab ich nichts aussergewöhnliches entdecken können.
Aber gestern ist mir aufgefallen dass einer der Fische die immergleiche Runde im Aquarium schwimmt
und zwar mit Tempo, nicht Full Speed aber wie gesagt Tempo eben.
Zum Füttern hört das auf aber nach einiger Zeit fängt er damit wieder an, die anderen Fische verhalten sich
weiterhin normal aber was ist mit dem Kollegen da los? :fish:
Online hab ich dazu auch gar nichts gefunden :/

Danke Grüße Rob
Zuletzt geändert von fishfan1 am 29.05.2015 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
fishfan1
Larve
Larve
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2015 13:46
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Fisch schwimmt immergleiche Runde?!

Beitragvon Elly84 » 29.05.2015 18:23

Vllt. ist es nur seine Art Stress abzubauen? Machen es denn mittlerweile andere Fische der gleichen Art in dem Becken auch?

Ähnlich machen es Panda-Panzerwelse: sie drehen 8en an der Scheibe entlang und zwar im ordentlichen Tempo. Meine haben dann nach knapp einer Woche aufgehört.

An Deiner Stelle würde ich wie bisher weiter beobachten, ob er sich körperlich noch dazu verändert. Ansonsten tippe ich mal auf Stressverhalten bzw. -abbau.
Benutzeravatar
Elly84
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 119
Registriert: 12.05.2015 17:05
Hat sich bedankt: 17 mal
erhaltene Bedankungen: 11 mal

Re: Fisch schwimmt immergleiche Runde?!

Beitragvon Christian » 29.05.2015 18:25

hi Rob und Willkommen bei den Aquaristikfreaks

fishfan1 hat geschrieben:60L Aquarium und 6 Regenbogenfische darin,


bitte mal eine genaue Artbezeichnung, es gibt sehr sehr(...) viel verschiedene Regenbogenfische. Wenn die nicht bekannt ist, wenigstens ein Foto der Tiere. Könnte, wie Elly angemerkt hat, Stress sein. Je nach Art ist dann auch das Becken zu klein was das verhalten begünstigen könnte.

mfg

Chris
Zuletzt geändert von Christian am 29.05.2015 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz


Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
<