Filtermaterial?

Der Filter filtert nicht mehr? Heizstab heizt nicht mehr? Du bastelst gerne? Hier bist du richtig für deine Technikfragen
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Filtermaterial?

Beitragvon Zoe Burning » 11.05.2014 13:17

Hallo!
.
Was habt ihr im Aussenfilter? Ich richte ein neues Becken( 450l) ein und will nun Material für den Aussenfilter kaufen. Siporax auf jeden Fall. Zeolith wurde mir ebenfalls empfohlen allerdings habe ich im www unterschiedliche Meinungen gelesen. Hat Jemand hier Erfahrung mit Zeolith?

Was habt ihr an Filtermaterial?

LG Zoe
Liebe Grüße, Zoe :-)

Jemand Interesse Ancistrus auf zu nehmen? Nur in liebevolle Pflege. Im Raum Köln/ Erft-Kreis/ Eifel
Zoe Burning
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 63
Registriert: 10.05.2014 18:46
Wohnort: bei Köln
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Filtermaterial?

Beitragvon Christian » 11.05.2014 14:49

hi

ich hab bei meinen letzten Außenfilter der noch im Betrieb ist, das drinnen was dabei war.

Irgendwelche Röhrchen (sind glaub ich aus Kunststoff und schwarz, Siropax würden es aber wohl exakt genausogut tun ;)) mittig, oben und unten jeweils eine Filtermatte und das wars dann auch ;) Auf Zeolith, Aktivkohle o.ä. verzichte ich komplett.

mfg

Chris
Zuletzt geändert von Christian am 11.05.2014 14:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<