Fehler in der neuen Fishbase hier melden

Alles rund um die Androidapp Fishbase landet in diesen Unterforum. Egal ob technisch oder Inhaltlich.
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Fehler in der neuen Fishbase hier melden

Beitragvon Christian » 26.12.2014 17:04

hi

für entdeckte Fehler gibt es diesen Thread. Ich erwarte nicht, das alles auf Anhieb reibungslos funktioniert. Sollte ein ungewöhnlicher Fehler kommen, bitte hier melden.
Dazu bitte dazu schreiben was du gemacht hast und was für ein Fehler kam. Ein Screenshot wo man die URL wie auch den Fehler erkennen kann, erleichtert die Fehlersuche für mich enorm.

Gerne nehm ich auch Verbesserungsvorschläge an, es liegt aber sowohl in meinem wie auch im technischen ermessen, ob ich sie umsetze.

Viel Spaß mit der neuen Fishbase!

mfg

Chris
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Synonyme

Beitragvon eumel6 » 19.01.2015 16:42

Hi,

wie werden Synonyme gehandhabt? Aphyosemion scheeli ist erin Synonym zu Fundulopanchax scheeli. Damit ist derr Fisch 2x in der Datenbank.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1322
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Fehler in der neuen Fishbase hier melden

Beitragvon Christian » 19.01.2015 16:49

Hallo

Synonyme war mein Gedanke sie als "weiteren Namen" anzulegen und dann so wie die deutsche Bezeichnung zu verwenden. Den Fehler werde ich um laufe des Abends korrigieren, danke für den Hinweis

edit:
http://www.aquaristikfreaks.de/fishbase/Fundulopanchax_scheeli.html und http://www.aquaristikfreaks.de/fishbase/Aphyosemion_scheeli.html verweisen nun auf den gleichen Artikel, das Synonym Aphyosemion scheeli hab ich jetzt mal als weitere Bezeichnung angelegt. Ich denke das kann man so durchaus lassen

mfg

Chris
Zuletzt geändert von Christian am 19.01.2015 17:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz


Zurück zu Die Fishbase

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<