Fehlender Beitrag

Probleme mit dem Forum? Feedback zum Forum? Verbesserungsvorschläge?
Auch Gäste dürfen hier schreiben falls es Probleme bei der Anmeldung gibt.
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Fehlender Beitrag

Beitragvon Wolkentreiber » 20.10.2015 21:28

Hallo !
Ich hab mal ne Frage. Gibt es für die Textmeldungen eigentlich ne Begrenzung was die Länge angeht ? Der Beitrag den ich vorhin geschrieben habe ist nicht erschienen und vllt. ist es mit den Texten ja wie mit den Bildern. Vielen Dank schonmal.

Peter
Wolkentreiber
Skalar
Skalar
 
Beiträge: 206
Registriert: 05.07.2015 20:47
Wohnort: Lüdinghausen
Hat sich bedankt: 3 mal
erhaltene Bedankungen: 17 mal

Re: Fehlender Beitrag

Beitragvon Christian » 21.10.2015 20:10

Hi

ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich dich richtig verstehe:
Du hast einen Beitrag mit sehr sehr sehr viel Text getippt und er ist einfach nicht erschienen ohne jeglichen Fehler?

Also ich kann dir zumindest mit Sicherheit sagen das die Längenbegrenzung auf (wahnwitzige) 60.000 Zeichen steht, das sind immerhin locker 6000 Worte die erreicht man wirklich nicht so schnell da muss dein Beitrag schon sehr sehr lang gewesen sein.

Was allerdings passiert wenn man diese Grenze überschreitet kann ich dir nicht sagen, bei mir hat sich mein Browser aufgehangen als ich versucht habe soviele Wörter ins Textfeld zu kopieren ;) Die Menge wird so schnell aber wirklich nicht erreicht wenn aber doch gehe ich eigentlich eher von einer erscheinenden Fehlermeldung aus.

Ich habe jetzt zur Sicherheit mal die Zeichenbeschränkung ganz aufgehoben, falls das Problem wieder auftritt sag mal bitte bescheid wenn genau du auf Absenden gedrückt hast (Datum&Uhrzeit) und welcher Beitrag.

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Fehlender Beitrag

Beitragvon Wolkentreiber » 21.10.2015 20:39

Hallo Christian
Also es waren sicher keine 60000 Zeichen aber es ging nichts rüber .Vorhin war schon wieder das selbe aber es klappte dann doch noch . Irgentwie ist das ganze Zeitverzögert. Es steht da jetzt ( vor 6 Min. geschrieben ) aber ich hatte nicht die gewißheit das es auch tatsächlich erscheinen würde weil ich nicht wußte ob es auch tatsächlich raus war. Bei kurzen Sachen ist es ja nicht so schlimm aber wenn es dann länger wird ist es schon ärgerlich. Trotzdem danke für dein bemühen.

Bis dann
Peter
Wolkentreiber
Skalar
Skalar
 
Beiträge: 206
Registriert: 05.07.2015 20:47
Wohnort: Lüdinghausen
Hat sich bedankt: 3 mal
erhaltene Bedankungen: 17 mal

Re: Fehlender Beitrag

Beitragvon Christian » 22.10.2015 14:04

hi

also da bist du aktuell der einzige der das Problem hat, ich kann es hier absolut nicht nachvollziehen und nachdem auch niemand anderes das gleiche Problem berichtet kann ich leider nur wenig tun.

Erste Hilfe Maßnamen in solchen Fällen:

- Mal den Browser wechseln
--> Wenn das hilft:
im alten Browser Cookies, temp. Dateien etc. löschen und weiter beobachten

Zur Sicherheit immer im Word o.ä. vorschreiben, ins Forum kopieren, absenden. Wenn es nicht klappt und der Beitrag nicht erscheint ist er nicht ganz verschwunden sondern du kannst ihn aus Word nochmals reinkopieren.

Du kannst mir auch gerne mal zusenden welches Betriebssystem und Browser du verwendest sowie evtl. installierte Firewall oder Virenscanner evtl. fällt da was verdächtiges auf (ist aber eher selten)

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz


Zurück zu Feedback & Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
<