Fadenalgen

Alles was rund um die Aquaristik in kein anderes Forum passt, kann hier gepostet werden
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Fadenalgen

Beitragvon Wolkentreiber » 16.04.2016 22:01

hallo zusammen !

Ich weiß nicht ob ich in " Allgemeines" richtig bin .Die Fadenalgen sollen mir hier helfen und sind dann kein Problem. Da ich mich ja seit den Medakas auch mit Laichmedien beschäftige, wurde ich auf Fadenalgen aufmerksam ,da mir Eier in diesem Medium versendet wurden. Vorne weg ,ich vermute das es Fadenalgen sind ,ich weiß es nicht . :happy: Das ganze sah wie grüne Watte aus .Viel Feiner als Javamoos. Da ich Medakas mittlerweile vermehre und nach dem optimalen Laichmedium suche ,frage ich wie man Fadenalgen , wie soll ich sagen ,optimal vermehren kann?

Bis dann
Peter
Wolkentreiber
Skalar
Skalar
 
Beiträge: 206
Registriert: 05.07.2015 20:47
Wohnort: Lüdinghausen
Hat sich bedankt: 3 mal
erhaltene Bedankungen: 17 mal

Re: Fadenalgen

Beitragvon eumel6 » 16.04.2016 22:37

Hallo Peter,

mich würde eine Probe der Algen interessieren.
Positiv sollten fädige Grünalgen auf Phophatgaben und Nitrate reagieren.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<