etwas zur Vermehrung von H.corymbosa

Pflanzen wachsen nicht? Wurzel geht nicht unter? Hier kannst du dich informieren
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

etwas zur Vermehrung von H.corymbosa

Beitragvon eumel6 » 06.04.2016 21:01

Hi,

ich habe auf mein Kirschblatt(Hygrophila corymbosa) nicht so richtig aufgepasst und es ist aus dem Wasser gewachsen und macht mächtigen Ärger. Unter Wasser verzweigt es sich nicht so einfach.

Bild

Ehe ich alles kappe und wegwerfe, habe ich mir auch für die AG vorgenommen, mal die übliche Stecklingsvermehrung nachzuvollziehen. Also Stecklinge schneiden. Schade meine sind nicht so gerade.

Bild

Und die jetzt einfach zum bewurzeln in der Schule treiben lassen

Bild

Bewurzlung und Entwicklung versuche ich dann zu dokumentieren

gruß jo
Zuletzt geändert von eumel6 am 06.04.2016 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Zurück zu Pflanzen & andere Dekoration

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<