Erstbesatzmenge

Fische, Fischfutter und Besatzfragen? Hier bist du genau richtig
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Erstbesatzmenge

Beitragvon almigurt » 25.09.2015 19:49

Hallo


Ich würde gerne wissen, ob 10 Neonsalmler (paracheirodon innesi) ausreichend wenig sind, für den Erstbesatz eines eingefahrenen Aquariums mit einem Nettovolumen von ~72 Litern.

Sind es zu wenig? Sind es zu viel?
Könnte man direkt 6 Corydoras Panda oder habrosus mit rein nehmen?


Was würde im schlimmsten Fall passieren? Extremer Nitritpeak?


Danke im Vorraus.


Grüße,

Benjamin
almigurt
Larve
Larve
 
Beiträge: 42
Registriert: 24.08.2015 11:12
Hat sich bedankt: 9 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Erstbesatzmenge

Beitragvon Christian » 25.09.2015 19:54

Guten Abend

almigurt hat geschrieben:Ich würde gerne wissen, ob 10 Neonsalmler (paracheirodon innesi) ausreichend wenig sind, für den Erstbesatz eines eingefahrenen Aquariums mit einem Nettovolumen von ~72 Litern.

Sind es zu wenig? Sind es zu viel?

zu wenig gibt es eigentlich in diesem Fall nicht aber zuviel ist das auch nicht. Ich würde es so machen.
almigurt hat geschrieben:Könnte man direkt 6 Corydoras Panda oder habrosus mit rein nehmen?

Würde ich nicht machen und damit dann noch mindestens eine Woche warten nachdem die Neons eingesetzt wurden.
almigurt hat geschrieben:Was würde im schlimmsten Fall passieren? Extremer Nitritpeak?


Ja

Gruß

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz


Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<