Ernst Schmidt in Kolumbien

Hier landet alles über Vereinsbesuche, Börsen, Besuche bei Kumpels usw. Lasst eurer Fantasie freien Lauf
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Ernst Schmidt in Kolumbien

Beitragvon Christian » 25.04.2015 22:07

Hallo zusammen

ich war heute (wie eigentlich jedes mal) wieder beim Stammtisch in Fürth.

Ernst Schmidt hielt heute einen Kurzvortrag über seine Kolumbienfischreise. Absolut sehenswert und hat richtig Spaß gemacht. Vor einiger Zeit hat er mir schon ein paar Bilder zukommen lassen, mit dem Kommentar das ich sie ins Forum stellen soll (nein kein darf, sondern soll ich kam nur bisher nie dazu). Dies mach ich jetzt mal:



Bei vielen Tieren ist die Bestimmung noch im Gange (ich glaube um genau zu sein ist bisher keines wirklich bekannt).

Ganz besonders angetan hat Ernst dieses Foto:


Ich fand dieses Tier absolut faszinierend (mein Spitzname der mir sofort einfliel, der Kuhflecktatia... leider hat Ernst mich schnell enttäuscht das es kein Tatia/Centromochlus ist und er relativ groß wird :( ):


Und noch ein Bild wie es aussieht wenn man einfach mal ein Fangnetz durch einen Fluss dort zieht:


Also wie gesagt bei den meisten Bezeichnungen alles noch sehr unsicher, nehmt mich bitte nicht beim Schopf wenn ich irgendwo daneben liege und sollte jemand (was ich eigentlich nicht glaube) Tiere hier bestimmen können, ich und ich glaub auch Ernst hören jederzeit zu ;) Es sitzen aber schon Experten an den Fotos die das alles bestimmen werden.

Und dann noch eines, zumindest hat Ernst mir nicht verboten drüber zu reden also geh ich mal davon aus es ist ok ;)
Ich hab heute bei ihn 10 Tiere geordert die er importieren lässt. Eine Art die es wohl noch nie nach Deutschland geschafft hat. Ich war hin und weg und freu mich riesig 10 Tiere zu bekommen, ich hoffe das klappt auch wirklich alles so.

Alles in allem ein riesen Danke an dich Ernst für die Bilder die du mir zur Verfügung gestellt hast, für den tollen Vortrag heute und vorallem für die 10 C... *hust* jetzt hätte ich ja fast den Namen geschrieben ;) die du für mich mit bestellst, ich freu mich riesig :) Danke!

mfg

Chris
Zuletzt geändert von Christian am 25.04.2015 23:16, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Ernst Schmidt in Kolumbien

Beitragvon Christian » 01.05.2015 07:17

Hallo

wie schon angedeutet, hat Ernst ja auch am Samstag einen Vortrag über seine Reise gehalten. Auch Elko war anwesend und hat ein wenig fotografiert. Wen die Fotos interessieren (micht hat er zum Glück nicht erwischt, danke Elko :winken: ) kann sie sich hier angucken:


P.S. Am Ende steht dort "Fortsetzung folgt" also mal den Beitrag im Auge behalten ;)

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz


Zurück zu Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

<