Erkennen sich unterschiedliche Barbenarten als ein Schwarm?

Fische, Fischfutter und Besatzfragen? Hier bist du genau richtig
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Erkennen sich unterschiedliche Barbenarten als ein Schwarm?

Beitragvon RomanG89 » 15.04.2018 21:32

Hallo liebe Leute!

Ich möchte mein Aquarium neu besetzen.
Anfangs war ein reines Sumatrabarben-Becken geplant.
Jetzt habe ich mir überlegt die Arten Sumatra, Moos und Weiß/Gold zu mischen.
Jetzt habe ich allerdings die Frage, ob sich die verschiedenen Arten als ein einziger Schwarm sehen oder ob sozusagen drei Schwärme entstehen?

Eine weitere Frage wäre, wie viele Barben Ihr für mein 160 Liter Becken empfehlen würdet?

Vielen Dank im Voraus!
RomanG89
Larve
Larve
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2018 21:29
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Erkennen sich unterschiedliche Barbenarten als ein Schwa

Beitragvon eumel6 » 31.07.2018 18:18

Hi,

das ist eine Art und sollte sich als ein Schwarm bewegen, wobei für ein Schwarmverhalten Becken unter 500l nicht ausreichend sein dürften. Da werde ich mehr oder weniger lockere Pulks haben.
Bei weißfischen können z.B. Schwärme sogar aus verschiedenen Arten bestehen. Dort ist eher das Kriterium gleiche Größe.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1320
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal


Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
<