Erfahrungen Fischbörse Ludwigsburg.01,03,15 + Besatz

Alles was rund um die Aquaristik in kein anderes Forum passt, kann hier gepostet werden
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Erfahrungen Fischbörse Ludwigsburg.01,03,15 + Besatz

Beitragvon Damdakideli » 02.03.2015 21:13

HAllo Leute,
gestern war Fischbörse in LB Bärensaal, war da Zufällig jemand von hier ?! :fish:
Also das war jetzt mein 2 tes mal in einer so Börse das erste mal vor knapp 4 Wochen in Vaihingen/Oberrixingen und gestern in LB (Ludwigsburg). Ich muss sagen mir kam es vor wie wenn manche Verkäufer wohl nur Leute wollen die sich Wirklich auskennen (damit ist gemeint, sie wollen wohl nur Verkaufen nicht groß reden außer die Aussage wer ist der Nexte, welche und wieviele). Hat mir nicht so wirklich gefallen als Anfänger. Ich informiere mich zwar Täglich im Internet mit Videos mit den Kommentaren unter den Videos, Fisch Verzeichnissen, Google, Wikipedia mehrere Mitgliedschaften in Foren, will mehr wissen anbauen im meinem Brain. So ein Persönliches Gespräch mit nem Züchter ist Pflicht finde ich, ich geh auch fast jeden 2 ten Tag ins Friko Zoo bei uns hier (direkt an meinem Arbeitsplatz neben dran), zum Fische schauen und nicht NUR wegen der Hübschen Blau Aügigen netten Verkäuferin :)

Was ich sagen will, ich war gestern mit Freunden und meinen Brüder auf der Fischbörse, wir waren mit 2 Autos dort und wir waren um 09:40 Schon drin im Saal der Ausstellung, Saal des Verkaufes, nur wir als Kunden waren da außer uns fast niemand, jeder hat sich irgendwelche Fische angeschaut und das getrennt, ich, der einzige mit einem Aquarium habe mich für 10 Moosbarben entschieden, musste aber warten und konnte nicht wirklich Info beziehen da die Verkäufer immer hin und her rauschten, der Verkauf war auch noch nicht gestattet. Da Habe ich noch einen Gruppe Bodenfische gesehen so kleine gelb goldene Fische mit Schwarzen senkrechten Streifen seitlich, die wollte ich auch. Irgendwie sagte jemand ok es ist 10:00 Uhr es kann Losgehen, da waren schon paar mehr Leute da allerdings übersichtlich und gemütlich. Ich sah Tonhöhlen und ne leere Kokosnuss und dachte die sofort nehmen bevor sie weg sind, in dem Moment ist plötzlich eine Unzählige Anzahl an Menschen reingestürmt, hefitg jeder drängelt und drückt und tut, ich muss sagen wir sind nicht gerade schlanke Zierliche Männer, unsere gruppe, aber egal kein Pardon jeder Drückt egal ob Papa oder Mama ob Oma Oder Enkelkind, naja ok. Schnell alles holen und weg hier dachte ich mir als man keine Schritt mehr machen konnte ohne jemand weg zu drücken.
nur kam ich nirgendswo mehr dran, und hatte auf einmal Panik das die Fische weg sind die wo ich wollte, und das war dann auch so die Bodenfische wollte ich 10 St. aber waren nur noch 5 da (immerhin), die konnte ich grad noch haben 5 Sekunden später wären sie weg, 6 (Helena TDS) habe ich noch mitgenommen, bei den Barben war ein Andrang das war nicht mehr Normal, zu Anfangs dachte ich der hatt aber viele dabei 15 nach 10 habe ich fast keine mehr bekommen ;/ ich hab gekotzt bis ich dran war, als sich dann wieder ein paar dränlger vorschleichen wollten bin ich bisle Lauter geworden, hehe nicht Falsch verstehen ich habe nur Laut gedacht, niemandem was gesagt oder getan, es hat gelangt!! Ruckzuck habe ich 12 Wunderschöne Moosbarben 1 davon Geschenk bekommen und war Fertig mit meiner Einkaufsliste. Schnell Heim yuhu hab meine Fische bekommen :) dort waren auch SBB (Ramirez) Blau Schimmernde ohne Streifen und normale mit Schwarzem Streifen, die wollte ich auch als ich sie gesehen habe allerdings wollte ich nicht gleich zuviele Fische in mein Becken setzen und habe sie nicht genommen wusste auch nicht wie sie zusammen passen mit den Barben, ehrlich gesagt wusste ich auch noch nicht viel über die Fische hab sie gelassen und bin heimgefahren, der Verkäufer hatte auch alle Hände voll, das einzigste was er sagte, 26 Grad. So ein Vollhonk. Bin dann heim und habe die Fische nach knapp einer Stunde dann ins Aqua eingesetzt und dachte mir so jetzt 4 Stunden warten und dann Licht anmachen und Bewundern.
Ich hab so lange ein kleines Nickerchen gehalten, da ich jeden sonntag Arbeite und das mein erster freier Sonntag seit letzten September war, musste alles gemütlich angegangen werden.
Auf jeden fall haben meine Freunde die mit auf der Börse waren, auch Fische eingekauft, der Sedat hat ja ein 100 cm Aqua da passen die 5 Fische schon rein dachten sie und haben mir die SBB mitgebracht je ein Päärchen :/ Sie verstanden es nicht als meine Freude sich in Grenzen hielt, es war nicht wegen dem Geld warum ich sie nicht gekauft hatte, das dachten sie aber und wollten mir diese echt Schönen Fische schenken.
ein andere Freund hat sich dort das größte Molly Weibchen ausgesucht das Rabenschwarz war und hat das mitgebracht, du hast ja Platz bei deinem 100cm Aquarium ;/ ich wollte auch ein Fisch drin Schwimmen haben :/
(sködjvqaääSLDKFGHSDFHDFQERGERGRTGRTG$"ZHRRZ"$T%ZT$HWQTH$T%ZHtrhqksduwbwrt3378asjhdfkgor8whsdjnfgofueghdtze3hzfhlwsdhifhwoefhowefh)
das ging mir durch den Kopf totales wirwar grrrrrrrrrrr grrrrrrrrrrrrr grrrrrrrrr.
Fische sind schön, Problem nur zu viele Fische reingesetzt an einem Tag. Abgesehen davon habe ich dann gelesen das die Barben Flossenzupfer sind und die 4 SBB haben schöne Flossen, Flossen dem eine Barbe Heute schon bischen hinterher ist :( ich hab heute Schnur zum aufbinden von moos auf die Kokosnuss gekauft und gebe denen Heute nochmal ein Versteck.
die Verkäufer meinten zum Besatz das ich eine Woche mir das Anschauen soll ob alles Friedlich ist oder nicht ob alles sorglos verläuft oder nicht, dann dem entsprechend mich entscheiden für die SBB oder für die Barben. Ich Sagte ich werde wahrscheinlich die SBB hergeben da meinte sie, sie würde die Barben hergeben und das soll ich auch tun ihrer Meinung nach.

ich beobachte das mal jetzt diese Woche und suche nebenher auch jemand wo mir eventuell entweder die Barben oder die SBB abnimmt.

ich kann iwie keine Bilder Hochladen muss das mit dem Handy machen und das geht nicht so ;/

Aquarium : 100/45/50
Bodengrund : Quarzsand (Weiß)
Eheim Classicfilter 250 ich habe echt Mega klares wasser muss ich sagen bei sagen wir 180L Inhalt momentan.

Pflanzen kenn ich nicht unbedingt alle Namen aber der Komplette Hintergrund des Aquariums ist voll mit pflanzen die aber noch bisle zusammenwachsen müssen, ist noch relativ Frisch alles.
Hemiantus Kuba 2 Töpfe, Anubias 1x, Schwarze Amazonas Schwertpflanze 4 x, Ricia Moos (Aufgebunden/Mooswand), Java Moos Mooswand und Freischwimmend, Wurzeln Steine Tonhöhle Muscheln ist jede Menge drin auf jedem fall genug.
Mein Besatz momentan ist wie folgt.

12 x Moosbarben
6 x Red fire Garnelen, die man im Aqua echt fast nie sieht,
8 x Guppys mit normalen Flossen, keine Grossen Flossen halt davon 1 Männchen und 2 echt kleine Babyweibchen,
5 x Bodenfische (find den Namen nicht, noch nicht),
4 x Schmetterlingsbuntbarsche,
2 x L46 Welse (recht klein noch),
1 x Molly Weibchen bestimmt 7 cm das Teil,
6 x Helena.

Die Welse kamen als erstes rein, ne Woche Später die Garnelen und Gestern dann dieser Megazugang von 22 Fischen
ich Finde es Schade das die Herren die wo diese Fische verkauft haben nicht die Leute auch nur bisle aufklären zumindest mal fragen was ist noch drin im Aquarium an Fischen.

Ich hab ma wieder sehr viel geschrieben, hoffe ich habe nicht die Agression von jemandem erweckt mit meinem tun Gestern und dem Riesen Text hier,
ich hoffe um Tips und Rat betreff meinem Besatz was sollte weg und was könnte bleiben an Fischen, will ja auch das es denen gut geht.

Mfg Sedat Danke im Vorraus.
Damdakideli
Larve
Larve
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2015 19:47
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Erfahrungen Fischbörse Ludwigsburg.01,03,15 + Besatz

Beitragvon Damdakideli » 13.03.2015 23:30

Da nach so langer Zeit immer noch niemand was dazu geschrieben hat, denke ich irgendwie das ich irgendwas geschrieben habe was nicht so ok war, Schade find ich das keiner was dazu sagt, da Anfänger bin und Info bräuchte, ich habe durch andere Erfahren das es bei einer Fischbörse immer so zugeht und das das Normal ist. Habe ich nicht gewusst bin jetzt Schlauer geworden. Da auch niemand was Betreff dem Besatz geschrieben hat könnte ich wohl denken das mein Besatz ok ist, von dem Allerdings ich weis das es nicht so ist, ich habe mir ein weiteres Aqua geholt eingerichtet und lass es einfahren damit ich die Fische Trennen kann, wollte irgendwie niemand haben ;/

Naja danke.

Mfg Sedat
Damdakideli
Larve
Larve
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2015 19:47
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
<