Eine neue Aqua-Süchtige

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Eine neue Aqua-Süchtige

Beitragvon Susann » 05.03.2015 20:12

Hallo ihr lieben Aquarianer.

Ich freue mich hier dabei sein zu dürfen dürfen.
Ein paar Dinge über mich:

Ich bin die Susann,28 Jahre jung und wohne im schönen Striegistal.

Seit einem knappen Jahr Pflege ich zwei Aqaurien. Mein Mann brachte ein 100 l Becken mit heim nachdem er Bekannten beim Unzug geholfen hatte.Jaaa,damit fing alles an,obwohl ich vorher wirklich kein Interesse an Aquarien hatte.

Naja,das erste Aqua wurde von der Cousine meines Mannes eingerichte, weil ich absolut keinen Plan davon hatte. Ich habe mir dann irgendwann ganz viele Bücher geliehen und gelesen,die Recherchen im Internet nicht zu vergessen und dann die Anmeldung bzw.Eintritte in diversen Facebook-Gruppen.

Dann habe ich im Herbst letzten Jahres mal bei ebay Kleinanzeigen gestöbert nach Aquariumzubehör und fand ein 200 l Aquarium...Garnicht danach gesucht aber ich habe mich sofort verliebt und musste es haben.
Angeboten wurde das Aqua kkomplett mit Pumpe Besatz und eben alles was man brauch für 160€. Also habe ich meinen Mann bekniet und schon fuhr er nach DD und hat es geholt.

Seitdem habe ich zwei Aquarien und könnte es mir nicht mehr ohne vorstellen. Mein Plan für dieses Jahr,ein neues Becken ab 400 l aufwärts.

Soooo,ich hoffe dass das nun nicht zu viel war über mich bzw.von mir.Wer gern noch was wissen möchte kann mich jederzeit anschreiben.

Liebe Grüße,Susann
Susann
Larve
Larve
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2015 19:45
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Eine neue Aqua-Süchtige

Beitragvon eumel6 » 05.03.2015 20:15

Hi,
willkommen hier.
Ich bin die Susann,28 Jahre jung und wohne im schönen Striegistal.

War das nicht in Sachsen irgendwo hinter Frankenberg?

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Eine neue Aqua-Süchtige

Beitragvon Susann » 05.03.2015 20:19

Hallo :)

Ja genau,dass ist bei Frankenberg. Schön das es jemand kennt.
Susann
Larve
Larve
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2015 19:45
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Eine neue Aqua-Süchtige

Beitragvon Reni » 05.03.2015 21:28

Herzlich willkommen Susann!
:fish: :winken:
Reni
Larve
Larve
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.03.2015 13:25
Wohnort: Dachauer Hinterland
Hat sich bedankt: 4 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Eine neue Aqua-Süchtige

Beitragvon Christian » 07.03.2015 08:27

Hallo Susann

Willkommen bei den Aqua-Süchtigen und viel Spaß hier :)

Was ich immer interessant finde, einige wollen einfach nur "größer" andere lieber immer "mehr" ;) Du gehörst wohl zur "größer" Fraktion :) Bin auf das >400l dieses Jahr gespannt, ich hoffe du berichtest :)

mfg

Chris
Zuletzt geändert von Christian am 07.03.2015 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
<