Ein schüchternes Hallo aus Bayern

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Ein schüchternes Hallo aus Bayern

Beitragvon Bonny » 04.09.2015 22:54

Hallo ihr lieben,
war jetzt etwas hin und her gerissen ob ich mich denn Anmelden soll oder nicht. Es ist schwirig gute Foren zu finden vorallem als neuling ^^

Ich bin Andrea und 20 Jahre alt und wie ihr sicher schon gelsen habt komme ich aus Bayern :)
Wir hatten schon öfter Aquarien zuhause bzw. meine Brüder und meine Mutter doch eig. muss ich gestehen habe ich mich nei wirklich dafür Interessiert.
Doch als ich jetzt in unseren Keller gezogen bin und mein Zimmer relativ groß ist habe ich mich vor ca. 7 Wochen dazu entschieden mir ein Aquarium anzuschaffen, habe dann zufällig von einem Bekannten sein 240L Juwel Aqua recht günstig bekommen :)

Nungut... allerdings habe ich wohl gleich einiges falsch gemacht und mich Hauptsächlich auf die Aussagen von Fachverkäufern verlassen so das ich nun eine tolle Fischsuppe aus verschiedenen Regionen hatte.
Heute hab ich dann gut die Hälfte Abgegeben, ich möchte ein Artenbecken haben aber um das allein hinzubekommen bin ich einfach zu unerfahren darum hab ich es jetzt doch gewagt mich hier anzumelden ^^ denn normalerweise bin ich doch eher jemd. der stillen Mitleser :huh:

Ich habe mich für ein Afrikanisches Becken entschieden da ich meine geliebten Flösselaale keines falls abgeben möchte *-*

Ich hoffe ihr könnt mir immer wieder mal helfen und mir mit Rat zu Seite stehen damit ich es diesmal richtig machen kann :)

Lg Andrea :lobster:
Bonny
Larve
Larve
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2015 22:42
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Ein schüchternes Hallo aus Bayern

Beitragvon Christian » 05.09.2015 06:53

Hallo Andrea

Na ich hoffe mal, du hast jetzt ein gutes Forum gefunden ;) Willkommen bei uns und viel Spaß hier.

Am besten stellst du dein Becken mal vor (Extra Beitrag) mit allen Einzelheiten und dann schauen wir mal, was wir um deine Flösselaale herumbauen können ;)

mfg

Chris
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<