Ein neuer im Aquarium!

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Ein neuer im Aquarium!

Beitragvon Winzerbua » 30.01.2015 20:18

Hallo alle miteinander!

Habe das Forum zufällig dank google gefunden! Und was ich bis jetzt so gesehen hab gefällt mir sehr!
Zu mir ich komme aus der Südsteiermark in Österreich und bin Weinbauer vom Beruf (daher der Nickname :happy: )
Bin 25 Jahre alt, und betreibe das hobby Aquaristik schon seit dem ich 6 Jahre alt bin.
Im moment pflege ich ein Gesellschafftbecken mit 300l Süßwasser ein Garnelenbecken mit 64l und ein Zucht und Notfall becken mit ebenfalls 64l. Beide Süßwasser.
Versuche mich gelegentlich auch am Amanogarnelen Züchten meine erfolge waren bisher bescheiden.
Aber aus fehlern lernt man!
So das wars dann erstmal von mir!

Lg aus der verschneiten Südsteiermark.
:winken:
Leo
Winzerbua
Larve
Larve
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2015 17:01
Hat sich bedankt: 2 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Ein neuer im Aquarium!

Beitragvon Christian » 30.01.2015 22:33

Hallo Leo

Willkommen bei den Aquaristikfreaks. Ich wünsch dir viel Spaß bei uns.

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Ein neuer im Aquarium!

Beitragvon eumel6 » 01.02.2015 18:44

Hi,
willkommen hier.
Versuche mich gelegentlich auch am Amanogarnelen Züchten meine erfolge waren bisher bescheiden.

Ordentliche Bilder machen, realisieren, was man dir sagt und dann schaukeln wir das KInd.
Ich würde an deiner Stelle sofort mal mit der Aufzucht von Artemia starten als Handlingstraining.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Ein neuer im Aquarium!

Beitragvon Winzerbua » 01.02.2015 19:41

Hallo!
Der erste Artemia aufzucht versuch ist grad am Laufen, habe vorhin die ersten Larven aus der Brutflasche in das Aufzuchtbecken Transferiert.
Bin schon gespannt wie sich das entwickelt.
Lg Leo
Winzerbua
Larve
Larve
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2015 17:01
Hat sich bedankt: 2 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Ein neuer im Aquarium!

Beitragvon eumel6 » 01.02.2015 20:03

Hi,

sparsames anfüttern mit Hefe oder Spirulina-Pulver.
na ja mein Supertraum ist es mal Landeinsiedler nachzuziehen

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Ein neuer im Aquarium!

Beitragvon Winzerbua » 01.02.2015 20:20

Ich verwende Liquizell, werde morgen die ersten tropfen reingeben. Habe das auch bei den Amanos verwendet.
Landeinsiedler darüber hab ich nie nachgedacht, muss gleich mal google befragen gehen! ;)
Lg Leo
Winzerbua
Larve
Larve
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2015 17:01
Hat sich bedankt: 2 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
<