Ein Blubb aus Paderborn :-)

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Ein Blubb aus Paderborn :-)

Beitragvon Elly84 » 12.05.2015 17:26

Hallo zusammen,

ich heiße Elly, bin 31 Jahre alt komme aus Paderborn und bin stolze Besitzerin eines knapp 300l Aquarium, welches ich gebraucht übernommen habe. Ich selbst habe sehr viel über Aquarien gelesen und informiere mich regelmäßig, da ich vorher nie ein Aquarium hatte (außer das Schulaquarium). Insbesondere was Pflanzen und Fische angeht und die Kombi aus beidem, das scheint für mich als Neuling noch eine Welt für sich zu sein. :wink: Soviele Infos zu Pflanzen kann man sich kaum merken oder ich bin bereits senil und vergesse es schnell^^

Heute habe ich einen neuen Filter (JBL Crystal Profi e1501)bekommen, da ich mit dem Eheim 2215 nicht zufrieden bin und den Eindruck habe, dass er deutlich zu klein ist für diese Größe. Den JBL haben wir auch in der Schule und er kriegt das Wasser super klar ohne Schwebeteilchen. Bin daher freudig gespannt - drei neue Pflanzen (Cognacpflanze, rubinrote Ludwigia und ein Papageienblatt) hab ich heute neu eingepflanzt und erfreue mich (noch) an ihrer Schönheit.

Was ich als Neuling dennoch super schwierig finde (nach wie vor und das seit 2 Monaten) ist die richtige Dosierung des Futters. Typisch Greenhorn eben :happy:

Ich hoffe auf eine gute Gemeinschaft, wobei wenn ich mir eure Beiträge und Christians Führung als Forenadmin anschaue, glaube ich das ich als Neuling hier gut aufgehoben bin.

Wie ich die Fotos hochlade...werde ich noch herausfinden, um euch einen Eindruck von meinem Aquarium zu geben.

Ich danke euch für viele Tips und Ratschläge, die ihr mir bei Fragen geben könnt und freue mich auf eine nette Aquarianer Gemeinschat! :lobster:
Benutzeravatar
Elly84
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 119
Registriert: 12.05.2015 17:05
Hat sich bedankt: 17 mal
erhaltene Bedankungen: 11 mal

Re: Ein Blubb aus Paderborn :-)

Beitragvon Christian » 12.05.2015 17:52

Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<