Die Wassermuddi

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Die Wassermuddi

Beitragvon Aquamadre » 31.07.2013 19:08

Hej zusammen :)

Einmal für alle, die´s interessiert und allen anderen wird´s hiermit aufgezwungen (selbst schuld, watt schaut ihr auch in nen Vorstellungsthread) :twisted::
Ich bin Steffi, 33 Jahre, aus Hamburg, alleinerziehende Mama von 2 männlichen Monstern, 5 und 7 Jahre. Außerdem bin ich noch Betreuerin unseres Familienbeckens, 110l, läuft seit nem 3/4 Jahr und das sehr gut, vermutlich 12-16 Otocinclen und z.Zt. 6 Glüchlichtsalmler als Besatz.....
....und Aufsicht für´s Spongbob-Becken im Zimmer des großen Monsters, 54l, kränkelt seit Mai diesen Jahres und verliert ständig Teile des Besatzes aus Neonsalmlern und Corydoras pygmaeus....
Tjaaaa....was bin ich noch....
....gelernte Erzieherin, seit 8 Jahren aber "nur" Hausfrau und Mutter.
....ernsthaft an Telefonitis erkrankt, aber nicht leidend.
....Hobbypsychologin (wobei ich leider tatsächlich mit Fachwissen um mich schmeisse, sorry....berufsbedingt ;) )
....Schnelltippse.
....Vielchatterin.
....patriotisches Nordlicht.
....manchmal fürchterlich albern.
....für jeden Scheiß zu begeistern.
....wenn´s sein muss auch ernsthaft, erwachsen und eine empathische Zuhörerin :mrgreen:

Und jetzt akut bin ich einfach nur wahnsinnig neugierig und gespannt und noch sehr motiviert und freu mich auf meine Zeit hier im Forum und im Chat!
LG, Steffi

Meine Meinung! Muß nicht Deine sein....
Aquamadre
Larve
Larve
 
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2013 16:46
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Die Wassermuddi

Beitragvon Christian » 31.07.2013 19:15

Hallo Steffi

willkommen bei uns Aquaristikfreaks :)

mfg

Chris
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Die Wassermuddi

Beitragvon Frontosa » 31.07.2013 19:16

Hallo Steffi,


auch von mir ein Herzliches Willkommen :D
Fazit : je grösser das Becken, desto grösser der Frieden




MfG Cem
Benutzeravatar
Frontosa
Larve
Larve
 
Beiträge: 38
Registriert: 21.07.2013 12:17
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Die Wassermuddi

Beitragvon pel » 31.07.2013 21:17

Hey Steffi!

willkommen im Forum! Hab nur ein Monster wobei das am liebsten Prinzessin wäre.. und jetzt im November 4 wird. :mrgreen:
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
<