Das Wiki ist eröffnet

Hier findet ihr Neuigkeiten zum Aquariumforum der Aquaristikfreaks
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Das Wiki ist eröffnet

Beitragvon Christian » 29.08.2013 07:04

Hallo

wie vielleicht mancher schon weiß, oder auch nicht, arbeiten wir aktuell an einer Fischdatenbank, welche jeder anpassen, erweitern und von Fehler befreien kann. Niemand kann der Datenbank nachsagen, dass sie fehlerhaft ist, denn man kann sie ja selbst bearbeiten und Fehler ausbessern.

Findest du einen Fehler? Meld dich an und besser ihn aus.

Fehlt ein Fisch? Melde dich an und leg ihn an.

Fehlen wichtige Infos zu einem Fisch? Na rate mal :) Anmelden und hinzufügen natürlich.

Ich bleib weiterhin dran, die Datenbank zu erweitern. Aktuell ist der Meilenstein von 50 Fischen in der Datenbank erreicht (auch wenn viele noch sehr lückenhaft sind, dazu benötige ich euch um diese Lücken zu füllen), was ich zum Anlass genommen habe, sie nun öffentlich zu machen. Oben, neben Chat, findet ihr jetzt einen Link zum Wiki.

Weiterhin ist das Unterforum "Das Wiki" nun für alle freigeschaltet. Solltet ihr Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge haben, nutzt bitte das Forum dafür.

Und jetzt hoffe ich nur, dass das Wiki größer und größer wird, denn nur gemeinsam sind wir stark und können die fehlerhaften Fischverzeichnisse vielleicht irgendwann ersetzen.

Paar wichtige Links noch:
Fische nach deutschen Namen sortiert
Fische nach wissenschaftlichen Namen sortiert

mit Freundlichen Grüßen

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Das Wiki ist eröffnet

Beitragvon pel » 29.08.2013 08:01

It's a celebration wooohoooo!
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<