Da schau ich mal rein....

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Da schau ich mal rein....

Beitragvon Botia » 14.08.2014 18:20

Hallo,

über Google bin ich hier gelandet und habe dann mehrere interesante Threads gelesen.
Sehr gefallen haben mir die Basiswünsche des Admins, Betreff Rechtschreibung, Abkürzungen etc.

Ich gestehe..ich bin da auf einer Linie. :D

Ausschlaggebend für die Anmeldung war jedoch der Thread über die Händler und die leider schlechte Beratung.
Dazu aber an anderer Stelle mehr. ;)

Süße Smilies, fällt mir gerade auf.

Ich bin einige Jährchen schon dabei und auch in ebenso vielen Foren unterwegs (gewesen), so langsam macht sich eine gewisse Forenmüdigkeit breit, dennoch möchte ich nicht ohne den Aquaristischen Austausch sein.
Daher bin ich auf der Suche nach den kleinen, ruhigen und noch persönlichen Örtchen... :D
Diese großen Foren schrecken mich nur noch ab.

Selber habe ich auch ein (ruhiges) Forum, bin aber frei von Konkurrenzgehabe und beteilige mich auch gern anderswo, wenn es denn menschlich passt.
Auch wenn ich sicherlich nicht mehr der "Power-Poster" bin. ^^

Ich habe mehrere Aquarien, das (noch stehende) Kleinste ist ein 40er Würfel mit Zwergkrallenfröschen, dann ein 115 Literbecken mit H. formosa und C. pygmaeus, gefolgt von einem im Aufbau befindlichem 180 Literbecken.
Dann ein Paludarium ( 300 Liter Wasserteil Gesellschaftsbecken) und einem 720 Literbecken, hier liegt mein Schwerpunkt auf meinen G. petersii, neben S. nigriventris, einigen Harnischwelsen, A. lineatus und M. praecox.

Mein Fischbesatz ist etwas (bunt), da ich immer wieder mal Tiere aufnehme, welche eigentlich nicht vorgesehen sind.

Die Anzahl der Aquarien variiert immer wieder mal... man will ja nicht rosten... *ggg*

So, ich hoffe Eure Neugierde etwas befriedigt zu haben und stöbere dann weiter im Forum herum.

LG Verena
Dateianhänge
115 Liter
Paludarium
Benutzeravatar
Botia
Larve
Larve
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.08.2014 17:24
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 7 mal

Re: Da schau ich mal rein....

Beitragvon Christian » 14.08.2014 18:24

Hallo Verena

Willkommen bei uns :) Viel Spaß beim herumstöbern.

Dein Paludarium gefällt mir, würde mich freuen davon noch ein paar Fotos zu sehen. Sehr gerne auch Aufbaufotos (wenn noch vorhanden) und bisschen was zum Aufbau :) Mir gefällt sowas und irgendwann.... ;)

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Da schau ich mal rein....

Beitragvon pel » 15.08.2014 14:23

Hallo Verena,

herzlich Willkommen! Dein Paludarium gefällt mir sehr aber ich bin auch an Bildern deiner Schützlinge interessiert!

Auf einen unterhaltsamen aquaristischen Austausch!

Viele Grüße,
Philip
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Da schau ich mal rein....

Beitragvon Apfelschnecke_Gold » 16.08.2014 07:45

Hallo,
Tolle Bilder + Bericht. Danke fürs zeigen !
Auch schön, dass Du auch hierher gefunden hast bei den Wassersüchtigen!

Ein herzliches Willkommen
Gruss Serge.
Meine Schnecken haben Nachwuchs bekommen Bei Interesse einfach melden über PN.
Benutzeravatar
Apfelschnecke_Gold
Larve
Larve
 
Beiträge: 20
Registriert: 25.05.2014 19:57
Wohnort: Luxemburg
Hat sich bedankt: 5 mal
erhaltene Bedankungen: 1 mal

Re: Da schau ich mal rein....

Beitragvon Botia » 17.08.2014 10:22

Hallo,

und danke für die nette Begrüßung. :winken:


Das Paludarium ist nur ganz einfach aufgebaut, es soll pflegeleicht sein und "nebenbei" laufen, ich teste damit mal aus, was machbar ist und was nicht.
Ich schau mal, daß ich da einen kleinen Bericht zu schreibe... man zeigt ja gerne , was man hat als Aquarianer... :blush:

LG Verena
Benutzeravatar
Botia
Larve
Larve
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.08.2014 17:24
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 7 mal


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
<