Hallo,
über Google bin ich hier gelandet und habe dann mehrere interesante Threads gelesen.
Sehr gefallen haben mir die Basiswünsche des Admins, Betreff Rechtschreibung, Abkürzungen etc.
Ich gestehe..ich bin da auf einer Linie.
Ausschlaggebend für die Anmeldung war jedoch der Thread über die Händler und die leider schlechte Beratung.
Dazu aber an anderer Stelle mehr.
Süße Smilies, fällt mir gerade auf.
Ich bin einige Jährchen schon dabei und auch in ebenso vielen Foren unterwegs (gewesen), so langsam macht sich eine gewisse Forenmüdigkeit breit, dennoch möchte ich nicht ohne den Aquaristischen Austausch sein.
Daher bin ich auf der Suche nach den kleinen, ruhigen und noch persönlichen Örtchen...
Diese großen Foren schrecken mich nur noch ab.
Selber habe ich auch ein (ruhiges) Forum, bin aber frei von Konkurrenzgehabe und beteilige mich auch gern anderswo, wenn es denn menschlich passt.
Auch wenn ich sicherlich nicht mehr der "Power-Poster" bin.

Ich habe mehrere Aquarien, das (noch stehende) Kleinste ist ein 40er Würfel mit Zwergkrallenfröschen, dann ein 115 Literbecken mit H. formosa und C. pygmaeus, gefolgt von einem im Aufbau befindlichem 180 Literbecken.
Dann ein Paludarium ( 300 Liter Wasserteil Gesellschaftsbecken) und einem 720 Literbecken, hier liegt mein Schwerpunkt auf meinen G. petersii, neben S. nigriventris, einigen Harnischwelsen, A. lineatus und M. praecox.
Mein Fischbesatz ist etwas (bunt), da ich immer wieder mal Tiere aufnehme, welche eigentlich nicht vorgesehen sind.
Die Anzahl der Aquarien variiert immer wieder mal... man will ja nicht rosten... *ggg*
So, ich hoffe Eure Neugierde etwas befriedigt zu haben und stöbere dann weiter im Forum herum.
LG Verena