CPO Nachwuchs

Alles zu Garnelen und Krebsen sowie sonstigen Wirbellosen Tieren
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

CPO Nachwuchs

Beitragvon Benutzer-delete » 11.05.2014 01:52

Hi,
Ich habe 5 CPO in einem 54 l Becken schon seit ca. einem viertel Jahr, aber es will kein Nachwuchs kommen. Was mache ich falsch? Wassertemperatur liegt bei 21 Grad. Bepflanzt ist es mit einer Anubia und 2 Bundpflanzen. Steine und Höhlen sind drinne. Insgesamt ca 6 Höhlen. Kies ist ganz normaler. Wasserwerte passen auch also nichts auffälliges. M und W sind meines erachtens drinne, bin mir aber nicht sicher. Habe aber M und W gekauft.
Wäre echt cool, wenn ihr meine Fragen beantworten könntet.
MfG aquafreak
Zuletzt geändert von Christian am 11.05.2014 08:36, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Thema abgetrennt
Benutzer-delete
Dauerhaft gesperrt
 
Beiträge: 37
Registriert: 29.04.2014 22:41
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 2 mal

CPO Nachwuchs / Weißpünktchenkrankhei

Beitragvon Zoe Burning » 11.05.2014 06:55

Huhu Aquafreak,

Zu den CPO habe gerade kurz das www bemüht und direkt mal gesehen, dass die Tierchen 25 Grad zum Kinder fabrizieren angenehm finden. Bei dauerhaftem Zuchtbetrieb leidet aber wohl die Lebenserwartung. (Das die Eltern ihre Kleinen futtern wollen weisst du bereits oder?)

Bin ja neugierig :-) willst du für dich selbst Nachwuchs, oder willst du Sie verkaufen, bzw hast du Abnehmer?

LG Zoe
Zuletzt geändert von Christian am 11.05.2014 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Zoe :-)

Jemand Interesse Ancistrus auf zu nehmen? Nur in liebevolle Pflege. Im Raum Köln/ Erft-Kreis/ Eifel
Zoe Burning
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 63
Registriert: 10.05.2014 18:46
Wohnort: bei Köln
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: CPO Nachwuchs

Beitragvon Benutzer-delete » 11.05.2014 19:43

Hi Zoe,

Danke für deine schnelle Antwort. Naja eig wollte ich das ganze einfach mal erleben. Finde es Interessant, die Tiere aufwachsen zu sehen. Also brachen die Tiere 25 Grad C.? Ich möchte erst mal für mich selbst "züchten", werde es auch nicht übertreibe, kann die Tiere ja dann trennen.
MfG Aquafreak
Zuletzt geändert von Benutzer-delete am 11.05.2014 20:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzer-delete
Dauerhaft gesperrt
 
Beiträge: 37
Registriert: 29.04.2014 22:41
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 2 mal

Re: CPO Nachwuchs

Beitragvon Zoe Burning » 11.05.2014 20:48

hey Aquafreak,
Also ich habe selbst keine Erfahrung. Es stand halt bei Wikipedia das Züchter 25 Grad fahren um die Paarungsbereitschaft zu erhöhen. Kannst ja mal lesen den Artikel ich fand den recht informativ.

Kann ich verstehen. Bei meinem ersten Ancistrus Nachwuchs war ich auch aus dem Häuschen; -)
LG Zoe
Liebe Grüße, Zoe :-)

Jemand Interesse Ancistrus auf zu nehmen? Nur in liebevolle Pflege. Im Raum Köln/ Erft-Kreis/ Eifel
Zoe Burning
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 63
Registriert: 10.05.2014 18:46
Wohnort: bei Köln
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal


Zurück zu Wirbellose

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<