Compsopogon von Paperboy

Pflanzen wachsen nicht? Wurzel geht nicht unter? Hier kannst du dich informieren
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Compsopogon von Paperboy

Beitragvon eumel6 » 06.05.2016 00:03

Hi,

danke Paperboy. Deine Algen sind eindeutig Compsopogon.
Bild
Detailierte Erläuterungen später - ich wollte nur zeigen, dass die Probe nicht in Vergessenheit geraten ist.

Na ja und dann werden wir uns mal mit dem auseinandersetzen
Das sind Blasenschnecken. Die fressen zwar keine Algen, gehören aber in jedes Aquarium als Resteverputzer und Pflanzenabfallvernichter.


gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Compsopogon von Paperboy

Beitragvon Paperboy » 06.05.2016 20:16

Hi jo!

Danke.

Ich habe posthornschnecken und raubschnecken. Dann besorge ich mir mal welche von den blasenschnecken. Werde nächste Woche mal zu meinem aquariumladen fahren und fragen ob er welche hat.

Gruß Jens
Paperboy
Larve
Larve
 
Beiträge: 28
Registriert: 31.03.2016 19:13
Hat sich bedankt: 5 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Compsopogon von Paperboy

Beitragvon eumel6 » 06.05.2016 20:20

Hallo,

Ich habe posthornschnecken und raubschnecken. Dann besorge ich mir mal welche von den blasenschnecken. Werde nächste Woche mal zu meinem aquariumladen fahren und fragen ob er welche hat.

Nö musst keine Blasenschnecke besorgen - Posthornschnecken reichen. Das ist was falsch angekommen. Mir geht es darum, zu belegen, ob Blasenschnecken auch Compsopogon fressen. Mit Posthornschnecken habe ich es ja schon an relativ kurzfädigen Compsopogon gezeigt.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Compsopogon von Paperboy

Beitragvon Paperboy » 08.06.2016 19:28

Hallo,

Ich habe noch immer keine Lösung für mein Algen Problem. Das nur mal als kurzes Update.

Gruß Jens
Paperboy
Larve
Larve
 
Beiträge: 28
Registriert: 31.03.2016 19:13
Hat sich bedankt: 5 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal


Zurück zu Pflanzen & andere Dekoration

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<