von Blaubeerblau1 » 19.01.2018 21:45
Hi Peter,
deine Erdbeeren legen zwar wenig Eier, sind aber dafür Dauerlaicher. Da sollten auch zukünftig genug Eier herumkommen.
Wie ist es, wenn Du im Aufzuchtbecken Blasenschnecken einsetzt, aber erst nach dem Schlupf. Blasenschnecken fressen die Reste weg. Ich weiß aber nicht ob die auch an die Eier gehen. Gammelnde Futterreste sollen gerade für die Zwergbärblinge ein Problem darstellen. Ich würde die Winzlinge in den esten Tagen erst einmal mit Infusorien füttern. Radertierchen, Pantoffeltieren...
Danach mit Staubfutter und evtl. mit Cyclops. Muss man probieren. Zudem sollen die Bärblinge in dieser Phase empfindlich gegenüber Temperaturschwankungen sein (evtl. beim Wasserwechsel beachten). Ich würde, zu den Schnecken, nach jeder Fütterung konsequent die Reste vom Boden absaugen.
Alles ohne Gewähr. Ich habe zwar schon einige Bärblinge gehalten, habe aber speziell mit deren Zucht keinerlei Erfahrungen.
Viel Erfolg mit Deiner Zucht!
Gruß
Dieter
Ich werde nie die Inbrunst verstehen, mit welcher Menschen eine Ansicht vortragen, die erstens nicht von ihnen stammt und zweitens ohnedies herrscht.