Boraras Experten gefragt- Welche Arten?

Fische, Fischfutter und Besatzfragen? Hier bist du genau richtig
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Boraras Experten gefragt- Welche Arten?

Beitragvon Jantje » 20.02.2016 00:17

Ich pflege nun schon seit 2 Jahren einen Trupp Boraras. Gekauft habe ich sie alle zusammen als B. brigittae. Bei einem bin ich mir sehr sicher dass es ein B. merah ist.
merah.jpg
merah.jpg (64.02 KiB) 395-mal betrachtet

Bei den anderen war ich bisher überzeugt dass es sich tatsächlich um B. brigittae handelt, die kräftiger gefärbten männlich, die blasseren weiblich. Nun habe ich heute beim fotografieren gesehen, dass einer auch Andeutungen von orange vorne unter dem schwarzen Streifen hat, wie B. merah, ansonsten aber eher wie B. brigittae aussieht.
zweiboraras.jpg
zweiboraras.jpg (64.54 KiB) 395-mal betrachtet

Dieser Fisch ist nicht derselbe wie der, den ich als Weibchen in die Fischbase hochgeladen hatte denn er hat etwas mehr schwarz and der Schwanzflosse und der schwarze Fleck am After ist etwas anders.
Sind die Blassen evtl. alle keine B. brigittae? Sind sie eventuell Hybriden? :wink:
Ich bin etwas verwirrt und wäre dankbar, wenn jemand etwas Licht in die Sache bringen könnte.

Gute Nacht,
Jantje
Zuletzt geändert von Jantje am 20.02.2016 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Jantje
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 50
Registriert: 01.02.2016 11:42
Hat sich bedankt: 5 mal
erhaltene Bedankungen: 14 mal

Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<