Blutiger Anfänger

Alles was rund um die Aquaristik in kein anderes Forum passt, kann hier gepostet werden
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Blutiger Anfänger

Beitragvon Melly2706 » 25.03.2014 13:07

Hallo Ihr Lieben....
Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Aquaristik und habe diverse Fragen. ;)
Seit 5 Tagen bin ich eine stolze Besitzerin eines 60L Aquariums.
Die erste Hürde des Einrichtens habe ich geschafft.
Natürlich war ich superstolz darauf als das Wasser dann so richtig klar wurde und ich mein kleines Biotop bestaunen konnte.
Also mein Aquarium ist am einlaufen.
Nun steh ich vor der Entscheidung welche Fische ich dann in paar Wochen reintuen möchte und da brauch ich eure Hilfe denn im Zoofachgeschäft würde man mir so ziemlich jede Fischsorte mitgeben.
Mir ist es verdammt wichtig das die Fische für absolute Anfänger geeignet sind und mir auch mal einen kleinen Fehler verzeihen können.
Denn das Tier sollte wegen meinen Anfängerfehlern nicht leiden müssen.
Mir wurden unter anderem Guppiepärchen empfohlen da sie wohl sehr pflegeleicht sein sollen, nur möchte ich erst einmal klein anfangen und keinen Fischkindergarten eröffnen da sich diese spezies wohl ziemlich schnell vermehrt.