Hallo da draussen!
Seit einigen Jahren schon habe ich den Wunsch nach einem Aquarium. Nun soll es endlich in Angriff genommen werden.
Ich habe schon in einigen anderen Foren geschaut und versucht Informationen zu bekommen. Doch leider habe ich den Eindruck das es wohl auch in dem Bereich der Aquaristik ziemlich viele sogenannte "Experten" gibt die ein gefährliches Halbwissen verbreiten. jetzt probier ich es hier und hoffe auf Profis gestoßen zu sein.
Entschuldigt wenn ich noch ein wenig unbeholfen in diesem Forum erscheine. Es ist das erste Mal das ich mich aktiv in einem Forum einbringen möchte.
Nachdem nun auch endlich meine Frau ihr "JA-Wort" für die Anschaffung gegeben hat bin ich gleich auf die Suche nach einem, mir gefallenden, Becken gegangen.
Dabei fiel mir das "Juwel, Vision-180" auf.
Was haltet ihr von diesem Becken?
Oder sollte ich erst mit einem kleineren beginnen um Erfahrungen zu sammeln?
Was muss ich bei der Einrichtung beachten? (Jeder Fisch hat ja andere Bedürfnisse)
Welche und wieviele Fische wären zum Start empfehlenswert?
Wie lange muss das Becken vorher einlaufen ? (da muss ich noch dazu sagen das ich die chemische Keule überhaupt nicht mag)
Wie kontrollier ich die Qualität des Wassers?
usw... (
Wie ihr seht habe ich eine menge Fragen, doch auch wenn ihr sie bestimmt schon tausendfach gehört habt, hoffe ich auf ein wenig Unterstützung.
Ich bedanke mich schon jetzt für euren Rat und wünsch euch einen schönen Feiertag!