Blue Velvet Garnelen Zuchtbericht

Zuchtberichte, Fragen zur Zucht, Mendelsche Regeln? Hier bist du richtig
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Blue Velvet Garnelen Zuchtbericht

Beitragvon Wirbelloser » 23.07.2014 16:01

Becken von den blue Velvet Garnelen
Hi Leute,
hier der Zuchtbericht zu meinen blue Velvet Garnelen. Vorab ich habe die Tiere seit ca. 10 Wochen und sie leben in einem 15x40x40 cm großen Becken. Das Becken fasst ca. 24 Liter.
Genauere Daten zu dem Becken:
Fassungsvermögen: ca. 24 Liter
Filterung: Schwammfilter mit eingebauter Pumpe (also nicht Luftbetrieben)
Deko: Versteckmöglichkeiten in Form von kleinen Höhlen (von Dennerle)
Bepflanzung: Haarnixxe, Javamoos, andere Moose, Farnartige Pflanze, von der mir leider der Name entfallen ist.
Temperatur: zwischen 24 und 25 Grad. Jetzt im Sommer leider etwas mehr.
Zu den Tieren:
sind 10 Tiere (Geschlechterverhältnis weiß ich nicht ganz genau, schätze (4M/6W). Bald kommen noch ein paar dazu.
Habe das Eiertragende Weibchen erst spät entdeckt, ich denke das Weibchen hatte die Eier schon eine Woche. Tragzeit war 3 Wochen schätze ich. Es waren nicht so viele Eier, da das Weichen noch recht jung ist. Bilder vom Eiertragenden Weibchen sind im Anhang sowie Bilder von dem Becken.
Ich füttere die kleinen mit Futter von Dennerle (CrustaGran)
Ich werde euch über die Aufzucht berichten.
Wenn ihr noch mehr Zuchtberichte haben möchtet, sagt mir Bescheid
Aktuell habe ich noch: Apfelschnecken, Orange Sakura, Red Fire, L-260, L201, Crystal Red, Goldene Tigergarneln und vll. noch ein bisschen über Sterbai Panzerwelse (bei den Welsen gibt es nicht so viel zu berichten)
Lg Andreas
Dateianhänge
Baby blue Velvet Garnele (im roten Kreis) schwer zu erkennen
Links ist das eiertragende Weibchen
blue Velvet Garnele
Becken von den blue Velvet Garnelen
Wirbelloser
Larve
Larve
 
Beiträge: 36
Registriert: 23.07.2014 14:20
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 5 mal

Re: Blue Velvet Garnelen Zuchtbericht

Beitragvon Wirbelloser » 25.07.2014 12:57

Hi Leute
Update 1:
Hat nichts direkt mir der Zucht zu tun. Dennoch gehört es irgendwie dazu :happy: .
Ich habe mir 20 blue Velvet geholt, um den Zuchtstamm von 10 Tieren ein wenig zu erweitern. Ich fand, es waren ein paar zu wenig, da Garnelen bekanntlich Gruppentiere sind. Die neuen Garnelen gewöhnen sich gerade an das neue Wasser.
Ein Bild ist im Anhang.
Grüße Andreas



Update 2:
Habe heute ein Weibchen gesehen, das Eier trägt. Es ist definitiv eins der älteren ist fast als einzigstes wirklich ausgewachsen.
Ein Bild gibt es im Anhang.
Bei Fragen einfach melden.
Grüße Andreas
Dateianhänge
Zuletzt geändert von Wirbelloser am 25.07.2014 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wirbelloser
Larve
Larve
 
Beiträge: 36
Registriert: 23.07.2014 14:20
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 5 mal

Re: Blue Velvet Garnelen Zuchtbericht

Beitragvon Wirbelloser » 08.08.2014 22:24

Hi Leute,
Bei den blue Velvet Garnelen gibt es auch nicht viel neues. Kein Eiertragendes Weibchen. Die Jungtiere wachsen und fressen gut. Ich habe eig. nichts an dem Becken verändert, dennoch stellen sie anscheinend die Vermehrung ein. Ich hoffe das ist nur Zeit weise. Ich werde weiterhin berichten. :happy:
Grüße
Wirbelloser
Larve
Larve
 
Beiträge: 36
Registriert: 23.07.2014 14:20
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 5 mal


Zurück zu Vermehrung & Zucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<