Bin neu hier

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Bin neu hier

Beitragvon neko77 » 01.05.2014 18:02

Hallo liebe User

ich bin die Helga,wohne zwischen München und Augsburg und seit fünf Jahren hält mich der böse "Becken-Vermehrungs-Vierus" gefangen.Angefangen hat es mit einem 112 L Becken,dann kam ein 60 L Becken dazu.Aber nicht genug,als man ich fragte,ob ich ein 160 L Becken gebrauchen kann,sagte ich nicht nein.Dieses steht jetzt als Raumteiler im Wohnzimmer.Seit mein Sohn ausgezogen ist,habe ich ein Aquarienzimmer für mich allein.Da ich in einem AQ-Verein bin, hat man mir dort ein 240 L Becken angeboten und da ich jetzt den Platz hatte,hab ich es genommen.Dazu musste ich aber erst einen Unterschrank bauen.Der ist 2,50 m lang und 60 cm tief.Dann konnte ich mein 240 L Becken einrichten,es wurde ein Südamerika-Becken.Das Becken habe ich inzwischen wieder abgebaut,denn ein größeres mit 560 L ist ihm gefolgt.Dann habe ich noch einen 60 L Würfel und ein 25 L mit Nachwuchs.So,nun freue ich mich auf guten Gedankenaustausch.

VG Helga
neko77
Larve
Larve
 
Beiträge: 20
Registriert: 01.05.2014 16:58
Wohnort: zwischen München und Augsburg
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 4 mal

Re: Bin neu hier

Beitragvon Christian » 01.05.2014 21:31

Hallo Helga

Willkommen bei uns :) Hast ja eine ganz nette Beckengeschichte ;) Wenn man einmal damit anfängt... ja die vermehren sich manchmal besser als Guppys ;)

Ich wünsch dir viel Spaß bei uns :)

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Bin neu hier

Beitragvon pel » 25.05.2014 13:01

Hallo Helga!

herzlich willkommen! Ich bin gerade auf dein Diskus Bild gestoßen und da fiel mir auf, dass ich noch gar keine Bilder deiner AQs gesehen habe! Willst du nicht welche reinstellen? :)
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<