Bilder hochladen

Probleme mit dem Forum? Feedback zum Forum? Verbesserungsvorschläge?
Auch Gäste dürfen hier schreiben falls es Probleme bei der Anmeldung gibt.
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Bilder hochladen

Beitragvon CapitainHuck » 27.02.2016 11:31

Moin Christian,

ich habe da irgendwie ein Problem beim hochladen von Bildern.

In meinem Discus Beitrag wollte ich eine Art Tagebuch anlegen aber irgendwie packt das System die Bilder irgendwo in den Beitrag rein und nicht dahin wo ich sie gerne hätte.
Neue hinzugefügte Bilder erscheinen im Beitrag sogar 3X ??
Ich habe eben zwei neue Bilder am Ende des Beitrags hinzugefügt, das mit dem Becken selbst und das mit dem blauen Licht. Wenn ich auf "BEARBEITEN" gehe stehen sie auch wo ich sie haben will, gehe ich auf "ABSENDEN" sieht man die Bilder 3X und ganz oben statt unten ?? Mache ich da was falsch oder liegt's am System ??

Dann noch eine Frage, wenn ich im selben Beitrag von mir auf "ANTWORTEN" gehe landet mein neuer tagesaktueller Beitrag automatisch im Beitrag vom Vortag ! Kann ich das irgendwie umgehen, Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, wenn ich aber ein Tagebuch führen will ist diese Funktion irgendwie daneben. Ich will ja jeden Tag nen neuen Beitrag zum Thema und nicht den Beitrag ständig erweitern.
Zuletzt geändert von CapitainHuck am 27.02.2016 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Andy.
Benutzeravatar
CapitainHuck
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 149
Registriert: 23.11.2015 02:30
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 22 mal
erhaltene Bedankungen: 19 mal

Re: Bilder hochladen

Beitragvon Christian » 28.02.2016 09:13

Hallo Andy

CapitainHuck hat geschrieben:ich habe da irgendwie ein Problem beim hochladen von Bildern.

In meinem Discus Beitrag wollte ich eine Art Tagebuch anlegen aber irgendwie packt das System die Bilder irgendwo in den Beitrag rein und nicht dahin wo ich sie gerne hätte.
Neue hinzugefügte Bilder erscheinen im Beitrag sogar 3X ??
Ich habe eben zwei neue Bilder am Ende des Beitrags hinzugefügt, das mit dem Becken selbst und das mit dem blauen Licht. Wenn ich auf "BEARBEITEN" gehe stehen sie auch wo ich sie haben will, gehe ich auf "ABSENDEN" sieht man die Bilder 3X und ganz oben statt unten ?? Mache ich da was falsch oder liegt's am System ??


schau dir mal unter dem Schreibfenster den Link "Zeige/Verstecke Multiupload" an, vielleicht kommst du damit besser klar :)
Ansonsten musst du einfach nur immer darauf achten, wo du das Foto in den Beitrag einfügst. Es erscheint dort, wo gerade der Schreibcursor ist. Ein Foto das gar nicht eingefügt wurde, erscheint automatisch immer am Ende des Beitrages.

CapitainHuck hat geschrieben:Dann noch eine Frage, wenn ich im selben Beitrag von mir auf "ANTWORTEN" gehe landet mein neuer tagesaktueller Beitrag automatisch im Beitrag vom Vortag ! Kann ich das irgendwie umgehen, Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, wenn ich aber ein Tagebuch führen will ist diese Funktion irgendwie daneben. Ich will ja jeden Tag nen neuen Beitrag zum Thema und nicht den Beitrag ständig erweitern.


Das Forum ist so eingestellt das du:
- 24 Stunden lang deine Beiträge editeren kannst
- 24 Stunden lang keinen Doppelpost erstellen kannst, versuchst du dies, wird der Beitrag automatisch an den alten dran gehangen.

Das Grundsystem möchte ich ungern ändern, wenn 24 Stunden allerdings zu lang sind können wir diese Zeit gerne (drastisch?) verkürzen. Was schlägst du sinnvollerweise vor?

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Bilder hochladen

Beitragvon CapitainHuck » 28.02.2016 10:15

Christian hat geschrieben:Hallo Andy
Ansonsten musst du einfach nur immer darauf achten, wo du das Foto in den Beitrag einfügst. Es erscheint dort, wo gerade der Schreibcursor ist. Ein Foto das gar nicht eingefügt wurde, erscheint automatisch immer am Ende des Beitrages.


Moin , ja und genau deswegen bin ich so verwirrt. genau da sind die Bilder nämlich nicht gelandet, sondern fast schon willkürlich irgendwo im Beitrag ?
Dann sind manche die ich einmal hochgeladen habe 3X im Beitrag angezeigt ?



Das Forum ist so eingestellt das du:
- 24 Stunden lang deine Beiträge editeren kannst
- 24 Stunden lang keinen Doppelpost erstellen kannst, versuchst du dies, wird der Beitrag automatisch an den alten dran gehangen.

Das Grundsystem möchte ich ungern ändern, wenn 24 Stunden allerdings zu lang sind können wir diese Zeit gerne (drastisch?) verkürzen. Was schlägst du sinnvollerweise vor?

mfg

Christian


Grundsätzlich habe ich nichts gegen diese Funktion, aber kannst du es im Bereich für die Zuchtberichte abstellen ? Gerade wenn man so ein Zucht - Bericht anlegt sitzt man ja nicht punkt um alle 24 Stunden auf die Minute am PC !
Neue Entwicklungen / Veräderungen die ich in kurzen Zeitabständen poste werden so auch nicht als neuer Beitrag angezeigt ? !
Viele Grüße Andy.
Benutzeravatar
CapitainHuck
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 149
Registriert: 23.11.2015 02:30
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 22 mal
erhaltene Bedankungen: 19 mal

Re: Bilder hochladen

Beitragvon Christian » 28.02.2016 10:28

CapitainHuck hat geschrieben:Moin , ja und genau deswegen bin ich so verwirrt. genau da sind die Bilder nämlich nicht gelandet, sondern fast schon willkürlich irgendwo im Beitrag ?
Dann sind manche die ich einmal hochgeladen habe 3X im Beitrag angezeigt ?


Ich hab mir den Beitrag mal angeschaut. Irgendwie sind da die Bilderbeschreibung und Bilder-ID total durcheinander geraden. Ich würde Vorschlagen ich schalte im Zuchtforum jetzt gleich die Funktion des Anti-Doppelposts aus, die erstellst deinen Beitrag nochmal ganz neu (den alten lass ich noch da, somit kannst du dort einfach alles rauskopieren) immer schön mit einen extra Beitrag (in diesem Fall wären die Doppelposts dann ok) und wenn dann alles passt, lösche ich den alten verdrehten Beitrag.

CapitainHuck hat geschrieben:Grundsätzlich habe ich nichts gegen diese Funktion, aber kannst du es im Bereich für die Zuchtberichte abstellen ? Gerade wenn man so ein Zucht - Bericht anlegt sitzt man ja nicht punkt um alle 24 Stunden auf die Minute am PC !
Neue Entwicklungen / Veräderungen die ich in kurzen Zeitabständen poste werden so auch nicht als neuer Beitrag angezeigt ? !


WIe oben gesagt, hab ich es bereits im Zuchtforum abgeschaltet. Sollte jetzt funktionieren.

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Bilder hochladen

Beitragvon CapitainHuck » 28.02.2016 10:32

Klingt gut mach ich dann auch gerne, weils Spaß macht.

Aber jetzt ist erst mal Börse in Köln !
Danke Christian !
Viele Grüße Andy.
Benutzeravatar
CapitainHuck
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 149
Registriert: 23.11.2015 02:30
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 22 mal
erhaltene Bedankungen: 19 mal


Zurück zu Feedback & Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
<