Besser spät als nie

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Besser spät als nie

Beitragvon JollyRouge » 12.10.2013 23:10

Moin moin,
hier nun auch mal meine Vorstellung.
Ich bin Jens, 28 Jahre und aus der Nähe von Hamburg. Das Hobby der Aquaristik betreibe ich nun seit 20 Jahren.
Nach Anfängerbecken mit den typischen Fischen wie Guppys, Schwertträger, Panzerwelsen etc. habe ich mich nach und nach spezialisiert.
Nach einem 500l Becken mit Pfauenaugenbuntbarschen habe ich auch mehrere 30l Cubes mit Garnelen betrieben.
Weiterhin habe ich eine Kampffischzucht betrieben.

Erfolgreich vermehrt habe ich bis jetzt, Pfauenaugen, diverse Panzerwelse, diversre Fadenfische, Keilfleckbarben, mehrere Barsche aus dem Malawiesee, Skalare, Keilfleckbarben, Zebrabärblinge.......

Momentan halte ich ein Schaubecken im Wohnzimmer mit 240l Volumen, einem Schwarm Keilfleckbarben und Dorndaugen sowie Schmetterlingsfischen.

Im zweiten Schaubecken mit 360l befinden sich ein Schwarm Kongosalmler, Flösselaale und auch wieder Schmetterlingsfische.
Diese doch ehr seltenen Tiere interessieren mich doch mehr als der sogenannte Mainstream.
Einen ersten kleinen Haltungsbericht findet ihr hier:
http://www.aquaristikfreaks.de/wiki/Afrikanischer_Schmetterlingsfisch

Ich hoffe, dies reicht erstmal und falls fragen sein sollten...immer raus damit.
Gruß
Jens
Benutzeravatar
JollyRouge
Larve
Larve
 
Beiträge: 20
Registriert: 30.08.2013 16:32
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 3 mal

Re: Besser spät als nie

Beitragvon pel » 13.10.2013 01:12

Hallo Jens,

toll, dass du hier dabei bist! Habe deine Posts schon im ZFV gerne gelesen!
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Besser spät als nie

Beitragvon Christian » 13.10.2013 06:49

Hi Jens

ich freu mich auch sehr, dass du zu uns gefunden hast :) Willkommen noch nachträglich bei den Aquaristikfreaks und viel Spaß hier :)

mfg

Chris
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<