Besatzfrage 112l

Fische, Fischfutter und Besatzfragen? Hier bist du genau richtig
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Besatzfrage 112l

Beitragvon Sheshire » 22.09.2015 18:13

Hallo
Mein Name ist Julia und ich bin relativ neu in der Aquaristik.
Seit ca einem Jahr habe ich ein 112L Aquarium (80x35x40)
und habe in diesem einige Guppys und Schnecken gepflegt.
( Ihr kennt das: Töchterchen bekommt von der besten Freundin Fische und das alte Becken usw...).
Naja. Ich war nach kurzer Zeit infiziert. Die Guppys stehen jetzt im Kinderzimmer und ich möchte mir eine kleine grüne Oase ins Wohnzimmer zaubern.

Das Becken läuft stabil mit Steinburger Leitungswasser ( mittelhart ) und Sand vom Elbestrand.
Ist üppig bepflanzt und mit Wurzelholz ,einer Kokoshöhle und Steinen gegliedert.

Im Moment leben darin 2 gerettete Albino- Metallwelse, diverse Schnecken und ne Handvoll red fire Garnelen.

Mein Wunschbesatz wäre:

Unten: gebänderte Dornaugen
Mitte: ein Schwarm schwarze Neons, Ohrgitterharnischwelse
Oben: Zwergfadenfische. Oder Honigguramis. Oder Betta splendens.

Was sagt ihr dazu?

Wieviele Neons und Welse passen?

Oder ist das generell schon zuviel?

Bin für Tipps, Kritik und Anregungen offen!
Sheshire
Larve
Larve

Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Besatzfrage 112l