von jsc0852 » 07.11.2015 22:37
Moin Christoph,
Doch, es geht. Musst Deine Foros nur auf eine freien Fotodienst hochladen und dann die URL kopieren.
Mit Google und der Eingabe "Fotos hochladen" kommst du weiter.
Alternativ kannst Du auch die Funktion Dateianhang hochladen hier im Forum nutzen.
Diese findest Du unterhalb des Punktes "Absenden" in einem Reiter. Die hochgeladene Date wird dann in deinem Beitrag abgebildet.
Zum Thema Innenfilter. Ich weis ja nicht, welchen du im Einsatz hast, allerdings kannst du sicher sein, dass das Wasser durch die Filtereinsätze strömt. Ansonsten wäre es ja kein Filter sonder nur ein Pumpe.
Wenn der Motor mit Impeller unten sitzt, wie beim Fluval, wird das Wasser angesaugt und nach oben gepresst. Dabei entsteht ein Unterdruck, welcher das den Filter umgebende Wasser durch die Filtermatten ansaugt um diese schlussendlich oben aus dem Auslass ausströmen zu lassen.
Bei Filtern, welche den Motor oben haben ist das Prinzip gleich, nur dass das Wasser nicht gedrückt sondern angesaugt wird.
Zuletzt geändert von
jsc0852 am 08.11.2015 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Norden
Jörn
________________________________________________________________________________________________________________________
Meine Becken: 200l Südamerika, 150l Südamerika, 120l Tanganjika, 60l (zzt. leer), 7l (zzt. leer), 2*12l Aufzucht & Quarantäne
Meine Fische: Corydoras Paleatus & Pygmaeus, Rineloricaria Lanceolata, Nematobrycon Palmeri, Gymnocorymbus ternetzi, Hemigrammus erythrozonus, Nannacara anomala, Pterophylum Scalare, L333, LDA16, Neolamprologus Multifasciatus, Otocynclus vittatus