besatz ok?

Fische, Fischfutter und Besatzfragen? Hier bist du genau richtig
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

besatz ok?

Beitragvon fordghc » 02.05.2015 20:51

Ist ein 125l becken,

4 platys
7 guppys
12 mollys
2 antennenwelse

Ist das ok so? Kann ich noch welche? Oder sind es gar zu viele? :)
fordghc
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 127
Registriert: 22.04.2015 10:45
Hat sich bedankt: 18 mal
erhaltene Bedankungen: 4 mal

Re: besatz ok?

Beitragvon eumel6 » 04.05.2015 20:50

Hallo,

alle 3 Arten hatte ich noch nicht zusammen, sondern nur mehr oder weniger kurz die Kombinationen Platy/Guppy und Platy/Molly. Ich hatte keine Probleme feststellen können.
Andiskutiert wird in Foren eine starke Dominanz der Molly-Männchen - muss ich im Moment mit den Achseln zucken.
Was passieren könnte, dass die Mollys recht groß werden können - etwa 10cm und dann ist das Becken ziemlich zu. Die Größe hängt aber vom Stamm und der Einkreuzung zB von Segelkärpflingen ab. Meine DDR-Mollys sind seinerzeit zB keine 10cm geworden.
Probieren und gucken ob sich speziell Männchen absondern und unterdrückt werden.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1324
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: besatz ok?

Beitragvon fordghc » 04.05.2015 21:08

Streitigkeiten kann ich keine feststellen, ich meinte jetzt nur mengenbezogen :)



Und ich möchte mir in naher zukunft sowieso ein größeres Becken holen, also können sie ruhig noch wachsen :-D
Zuletzt geändert von fordghc am 04.05.2015 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
fordghc
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 127
Registriert: 22.04.2015 10:45
Hat sich bedankt: 18 mal
erhaltene Bedankungen: 4 mal

Re: besatz ok?

Beitragvon eumel6 » 04.05.2015 21:39

eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1324
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: besatz ok?

Beitragvon fordghc » 04.05.2015 21:48

Okay danke, ersichtliche sowie chemikalische probleme gibt es nicht, dann belasse ich es etstmal so, danke dir :)
fordghc
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 127
Registriert: 22.04.2015 10:45
Hat sich bedankt: 18 mal
erhaltene Bedankungen: 4 mal

Re: besatz ok?

Beitragvon eumel6 » 06.05.2015 19:55

Halo Ford,

hm wie lange hast du schon die Black Mollys?
Darf und sollte ich einmal etwas längere Ausführungen zu der Problematik machen?

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1324
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: besatz ok?

Beitragvon fordghc » 07.05.2015 10:02

Sind keine richtigen black mollys, ich weiß ja nicht ob es ein unterschied macht, jedefalls sind es verschiedene: dalmatiner-, silber-, und gelbe mollys :) haben tue ich sie seit 1 1/2 wochen.
lass dich ruhig aus mit deinen Ausführungen, ich bin ganz ohr :)

Lg

Jens
fordghc
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 127
Registriert: 22.04.2015 10:45
Hat sich bedankt: 18 mal
erhaltene Bedankungen: 4 mal

Re: besatz ok?

Beitragvon eumel6 » 08.05.2015 19:24

eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1324
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: besatz ok?

Beitragvon fordghc » 09.05.2015 00:33

Ach du meine Güte,hätte ich das mal eher gewusst, im zooladen standen 6cm dran, oh gott oh gott hoffentlich werden die nicht so groß :ohmy: sollten sie wirklich unerwartet groß werden, werde ich mal foto hochladen mit maßband. :)

Liebe grüße und besten dank

Jens
fordghc
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 127
Registriert: 22.04.2015 10:45
Hat sich bedankt: 18 mal
erhaltene Bedankungen: 4 mal

Re: besatz ok?

Beitragvon eumel6 » 09.05.2015 18:13

Zuletzt geändert von eumel6 am 09.05.2015 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1324
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Nächste

Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

<