Besatz frage

Fische, Fischfutter und Besatzfragen? Hier bist du genau richtig
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Besatz frage

Beitragvon xXHazeXx » 17.04.2015 17:49

Hallo,
will mir ein 160l Becken holen.
Habe an folgenden Besatz gedacht
20-25 Neons
2 Antennenwelse
1 paar Zwergfadensiche

ist der Besatz so okay?
Könnte ich auch 2 Paare rein setzen ?
Würden Garnelen auch noch rein passen?
LG
xXHazeXx
Larve
Larve
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2015 17:42
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Besatz frage

Beitragvon eumel6 » 19.04.2015 09:32

Hallo,

ich würde es bei nur einem Paar Zwergfadenfische belassen.
Zwergfadenfische und Garnelen muss ich leider passen.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Besatz frage

Beitragvon pel » 19.04.2015 20:52

Hallo,

-1 Antennenwels um Nachwuchs zu vermeiden.

+Garnelen geht. Allerdings werden sicherlich einige gefressen. Daher würde ich einfach Neocaridina davidi in einer ordentlich Stammpopulation mit genügen Verstecken einsetzen. Dann werden die sich ausreichend schnell vermehren um dem Hunger der Fadenfische entgegen zu wirken.

Denkbar wären auch noch Panzerwelse.

Lg,
Philip
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz


Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<