Besatz 60l

Fische, Fischfutter und Besatzfragen? Hier bist du genau richtig
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Besatz 60l

Beitragvon Lena » 10.11.2017 14:47

Hallo,

Von Freunden bei denen das Becken gebrochen ist, haben wir 10 Neonsalmler übernommen und in unserem Cube untergebracht. (Ich weiß, dass die Größe knapp bemessen ist, aber wir wollten schnell helfen). Außerdem leben aktuell noch 2-3 Posthornschnecken darin.

Nun zur eigentlichen Frage.

Ich hätte gerne kleine Panzerwelse am Boden, evtl kleine Zwerg-Saugwelse für die Scheiben, die Salmoer in der Mitte und evtl noch etwas für die obere Wasserregion.
Wenn dann noch Wasser über ist, hätte ich gerne einige kleine Garnelen.

Was könnt ihr alten Hasen da empfehlen? Was passt zusammen?

Temperatur liegt bei ca 24 Grad und auf dem Boden ist feiner, runder Kies.
Wasserwerte kann ich bei Bedarf gerne durchgeben.

Lieben Dank und beste Grüße
Lena
Lena
Larve
Larve
 
Beiträge: 11
Registriert: 28.10.2017 11:04
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Besatz 60l

Beitragvon eumel6 » 11.11.2017 11:35

Hallo,

ich würde es bei 6-8 Zwerpanzerwelsen - C.habrosus und Co. - belassen.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Besatz 60l

Beitragvon Lena » 11.11.2017 14:44

Danke dir.
Lena
Larve
Larve
 
Beiträge: 11
Registriert: 28.10.2017 11:04
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal


Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<