Beibesatz eines CPO Beckens

Fische, Fischfutter und Besatzfragen? Hier bist du genau richtig
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Beibesatz eines CPO Beckens

Beitragvon Chemistry » 31.01.2017 11:19

Hallo!

Zum Aquarium:
Größe: 64 Liter
Temperatur: Becken läuft ohne Heizung, bis jetzt lag die Temperatur IMMER zwischen 20 und 21 C°.
Besatz: 3 Orange Zwergflusskrebse (CPO´s) und ein paar Schnecken.
Das Becken läuft seit September 2016.

Ich hatte mir nun überlegt, eine Fischart für den mittleren-oberen Beckenbereich zuzulegen.
Könnt Ihr mit ein paar Arten empfehlen, die sich mit CPO´s gut vergesellschaften lassen und sich bei angegebener Wassertemperatur wohlfühlen?
Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Chemistry
Chemistry
Larve
Larve
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.04.2016 09:17
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Beibesatz eines CPO Beckens

Beitragvon eumel6 » 02.02.2017 19:21

Hallo,

ich traue dem ganzen Krebsverein nicht über den Weg. Mein Versuch wären Zebrabärblinge, aber da ist das Becken etwas kurz. Nächster Versuchskandidat wären bei mir Metallkärpflinge. Wenn ein Unglück mit den kleineren Männchen passieren sollte, dann reproduzieren sie sich selber.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal


Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
<