Auswahl Außenfilter mit int. Heizung

Der Filter filtert nicht mehr? Heizstab heizt nicht mehr? Du bastelst gerne? Hier bist du richtig für deine Technikfragen
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Auswahl Außenfilter mit int. Heizung

Beitragvon Guppy87 » 19.02.2016 09:32

Hallo zusammen,

ich bin Neueinsteiger und bräuchte eure Hilfe bei der Anschaffung eines entsprechenden Außenfilters mit integrierter Heizung.

Ich möchte mir das Aquarium von EHEIM "Proxima 175" zulegen.
https://www.eheim.com/de_DE/produkte/aq ... -proxima-0

Gerne würde ich den passenden Filter mit intergrierter Heizung damit verbinden.

Folgende Filter sind in der näheren Auswahl:

EHEIM experience250T
https://www.eheim.com/de_DE/produkte/te ... rience250T

EHEIM Professionel 3-250T
https://www.eheim.com/de_DE/produkte/te ... onel3-250T

EHEIM Professionel 4-250T
https://www.eheim.com/de_DE/produkte/te ... nel-4-250T

Wo sind hier die Unterschiede? Kann ich den Durchfluss regulieren? Hier liegt nämlich ein enormer Spielraum:
700-950 ltr.
Ist die Durchflussmenge zu hoch, für ein Becken mit 175ltr?

Welchen könnt ihr mir denn empfehlen?

Danke für eure Tipps!
Guppy87
Larve
Larve

Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Auswahl Außenfilter mit int. Heizung

Beitragvon jsc0852 » 19.02.2016 10:19

Moin,