Auge fehlt seit heute

Algen oder Krankheiten? Dann informiere dich hier.
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Auge fehlt seit heute

Beitragvon marysue » 15.02.2016 22:23

Bitte fülle diese Vorlage aus, damit man dir bei deinem Problem besser helfen kann:

Aquariumgröße bitte Maße und nicht nur Liter: 80x30x40 92 Liter
Auflistung an Technik die im Aquarium verwendet wird (Filter, Heizstab, CO2, UV, etc.): Eheim aquaball bio 160, Heizstab,
Kompletter Besatz: 3 Silbermollys, 3 Goldmollys, 2 Kuckukswelse, 2 Hexenwelse, 2 Netztschmerln, 5 Napfschnecken
Wie lange sind die Tiere bereits im Aquarium: seit 10/2015
Wie lang läuft das Becken schon: 09/2015
Wasserwerte falls vorhanden: PH 6,8 , GH 6, KH 12, Nitrat 5, Nitrit < 1
Was wird/wurde dem Wasser zugegeben (Dünger, Medikamente, Wasseraufbereiter, Baktieren, etc): Filterbakterien
Denke bitte auch daran, ein Foto deines kompletten Aquariums und ein oder mehrere Fotos des Problemes hochzuladen. Klicke dazu unten auf Dateianhang hochladen!

Genaue Beschreibung deines Problemes:
habe momentan 4 Mollybabys 9 wochen alt, heute habe ich gesehen das 2 Babys jeweils ein Auge fehlt?
Jetzt frage ich mich woran das liegen könnte?
Können die das überleben? Sind fit schwimmen und fressen gut
Der Nitrit wert ergibt sich da wir vor 5 tagen ne neue Pumpe gekauft haben die alte ging kaputt! Den alten Filter haben wir aber noch mit drin schwimmen?..


LG Marina :fish: :huh:

Für euren Rat wäre ich sehr dankbar!
marysue
Larve
Larve
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.10.2015 05:26
Wohnort: wadgassen
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Auge fehlt seit heute

Beitragvon eumel6 » 15.02.2016 23:21

Hallo Marina,

habe momentan 4 Mollybabys 9 wochen alt, heute habe ich gesehen das 2 Babys jeweils ein Auge fehlt?
Jetzt frage ich mich woran das liegen könnte?
Können die das überleben? Sind fit schwimmen und fressen gut

Ich denke schon dass sie es überleben.
Verdächtigen würde ich die Netzschmerlen, obwohl ich solche Fälle noch nicht gelesen habe.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal


Zurück zu Probleme mit dem Aquarium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<