Asolene spixi- Zebraapfelschnecke

Alles zu Garnelen und Krebsen sowie sonstigen Wirbellosen Tieren
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Asolene spixi- Zebraapfelschnecke

Beitragvon Tommi57 » 30.08.2015 12:57

Hallo an Alle,
Habe mir am Freitag letzer Woche 4 Asolene gekauft. War schon länger auf der Suche danach, aber jetzt hat es ja geklappt.
Nach Recherchen im Netz fressen sie, wenn nicht genügend Futter vorhanden ist, auch Aquarienpflanzen. Das mußte ich auch feststellen. Also bekommen sie in den letzten Tagen auch Gemüse auf Zahnstochern, wobei Gurke und Paprika besonders beliebt sind. Seitdem sind Aquarienpflanzen nicht mehr angefressen. Die Schnecken sind offensichtlich so gut drauf, daß sie mir schon 6 Gelege platziert haben. Im Netz habe ich in älteren Beiträgen gelesen, daß auch unbefruchtete? Eier gelegt werden. Die Schlupfrate ist auf jeden Fall nicht so hoch.
Hält jemand von euch diese schöne Art ?
Kann man die Schlupfrate beeinflussen ?

Auf Antworten freue ich mich

Gruß
Thomas
Tommi57
Larve
Larve
 
Beiträge: 40
Registriert: 26.03.2015 19:15
Wohnort: 70825 Münchingen
Hat sich bedankt: 1 mal
erhaltene Bedankungen: 8 mal

Zurück zu Wirbellose

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<