Aquarium von Shark

Hier dürft ihr euer Aquarium vorstellen. Aber auch Zuchtanlagen sind gerne gesehen.
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Re: Aquarium von Shark

Beitragvon sharkori » 29.01.2014 23:59

.... Oh mann.. Ok dann hab ich ja morgen viel vor also kann ich das rausnehmen ja.. Ich hab voll Angst das meine Fische dann irgendwann drauf gehen deswegen :'(

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Benutzeravatar
sharkori
Larve
Larve
 
Beiträge: 36
Registriert: 28.01.2014 18:21
Hat sich bedankt: 3 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Aquarium von Shark

Beitragvon pel » 30.01.2014 02:27

Falls deine Fische zu wenig Sauerstoff haben sollten werden sie ganz nahe an der Oberfläche schwimmen und nach Luft japsen. Das ist dann ein Zeichen, dass du die Oberflächenströmung erhöhen solltest.

Was hast du überhaupt für einen Besatz.. ? Den habe ich überlesen. ;-/
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: AW: Aquarium von Shark

Beitragvon sharkori » 30.01.2014 12:21

Reicht es auch wenn ich den Schlauch auf ganz niedrige Luftzufuhr Stelle und an Christian... Hab jetzt die Pflanzen verteilt Bild sieht jetzt alles so komisch aus und nicht so geordnet 8-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Benutzeravatar
sharkori
Larve
Larve
 
Beiträge: 36
Registriert: 28.01.2014 18:21
Hat sich bedankt: 3 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Aquarium von Shark

Beitragvon sharkori » 30.01.2014 12:28

2 silber-mollys, 2panda-welse, und 1 Kampffisch

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Benutzeravatar
sharkori
Larve
Larve
 
Beiträge: 36
Registriert: 28.01.2014 18:21
Hat sich bedankt: 3 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Aquarium von Shark

Beitragvon pel » 30.01.2014 21:57

Hallo Sharkori,

lass den Luftschlauch raus und beweg die Wasseroberfläche.

Zum Besatz: Pandas auf 10 aufstocken. Evlt. überlegen den Kies gegen schönen Sand zu tauschen. Wie schon gesagt wurde den Kafi zu deiner Freundin.
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Aquarium von Shark

Beitragvon sharkori » 30.01.2014 22:03

Ja ok wir müssen aber erst bei ihr das Aquarium erwärmen es hatt eine Temperatur von 22 Grad und das ist schlecht mein Aquarium hatt 28 Grad sonst gibt es fischstäbchen von iglo und das will ich nicht aber sie hatt schon bei ebay eine Heizung gekauft und mit den panda werde ich morgen gleich welche holen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Benutzeravatar
sharkori
Larve
Larve
 
Beiträge: 36
Registriert: 28.01.2014 18:21
Hat sich bedankt: 3 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Aquarium von Shark

Beitragvon pel » 30.01.2014 22:11

Hallo Sharkori,

dein AQ ist für deinen Besatz zu warm. Die Temperatur sollte zwischen 24 und 26°C betragen.

22°C sind zumindest laut einiger Datenbanken etwa 2°C zu wenig für den Siamesischen Kampffisch. Wichtig beim Umsetzen ist es, die Fische langsam an die neuen Wasserwerte und die Temperatur zu gewöhnen. (Beispiel: Fische sind im 10L Eimer und man gibt immer wieder ein "Schluck" Wasser aus dem AQ rein.)

Mit den Pandas würde ich warten bis der Kafi ausgezogen ist oder in 2 Mal verteilt aufstocken (Sprich nicht alle 10 Fische auf ein mal sondern: 1. +5 Fische, 2. +5 Fische). Das gibt auch den Filterbakterien mehr Zeit sich an den Besatz zu gewöhnen.
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Aquarium von Shark

Beitragvon sharkori » 30.01.2014 23:08

Ok? Naja ich guck mal wen ich meine Heizung im Aquarium aus mache wo sich dann meine Temperatur einpegelt und wenn die Temperatur konstant bleibt dann kann ich ja meine Heizung mein Frauchen geben damit sie von 22 Grad auf 24-26 Grad bleibt. Hab seit gestern den luftschlauf ausgemacht.. Sieht noch alles positiv aus werde dann morgen erst einmal nur 2 panda holen damit alles easy ist.
Hab dann noch eine Frage die Pflanzen bei mir bleiben einfach nicht im Boden stecken mit was für Gegenstände kann ich sie beschweren?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Benutzeravatar
sharkori
Larve
Larve
 
Beiträge: 36
Registriert: 28.01.2014 18:21
Hat sich bedankt: 3 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Aquarium von Shark

Beitragvon sharkori » 31.01.2014 12:01

Sry 5 pandas hab mich verlesen.... Wie sieht es aus mit Scheiben welse was würdet ihr mir da empfehlen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Benutzeravatar
sharkori
Larve
Larve
 
Beiträge: 36
Registriert: 28.01.2014 18:21
Hat sich bedankt: 3 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Aquarium von Shark

Beitragvon pel » 31.01.2014 19:02

Scheibenwelse = Ancistrus spec. = Gemeiner Antennenwels. Bei deiner Beckengröße würde ich sagen nein.

Auch würde ich jetzt erst mal Stop machen mit dem Kaufen neuer Fische für dein Becken. Kauf lieber erstmal mehr Pflanzen.
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

VorherigeNächste

Zurück zu Aquariumvorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<